Maskottchen Furgli
Maskottchen Furgli mit Schwimmreifen und Taucherbrille
Maskottchen Furgli im Sessellift
Maskottchen Furgli beim Skifahren

Magazin

Bunte Osterbastelei

Osterassistenten gesucht!

Freut ihr euch auch schon so auf den Osterhasen wie ich? Also für mich gibt’s fast nichts Schöneres, als Ostereier zu suchen – und natürlich zu finden. Apropos finden: Das ist gar nicht so selbstverständlich, wie ich euch gleich erzählen werde.

Aaaaalsoo: Vor langer langer Zeit waren die Ostereier noch nicht bunt, sondern blieben so weiß, wie sie die Hühner gelegt hatten. Der Osterhase kochte sie hart oder blies sie aus und versteckte sie dann im Garten. Eines Tages jedoch schneite es in der Nacht vor dem Ostersonntag und am nächsten Tag, als die Kinder sich auf die Suche machten, fanden sie – nichts. Denn weiße Ostereier im weißen Schnee, das ist so wie wenn man einen Tropfen Wasser im See ausfindig machen will. Da war guter Rat teuer.

Der Osterhase sah, wie traurig die Kinder waren, und dachte nach. Es blitzte und ratterte in seinem kleinen Osterhasengehirn und plötzlich hatte er es: An der Farbe des Schnees konnte man ja schließlich nichts machen, aber die Farbe der Eier, die konnte man ändern. Gedacht, getan. Die ganze Osterhasenfamilie wurde zusammengetrommelt, alle waren begeistert. Von da an wurden die Ostereier eingefärbt und glänzen seitdem am Ostersonntag in den schönsten Rot-, Blau-, Grün- oder Sonstwie-Tönen. Ich finde, das war eine echte Blitzidee!

Die Sache hat allerdings einen kleinen Haken, wenn auch einen klitzekleinen. Die Arbeit des Hoppeltigers wird dadurch natürlich ganz schön aufwendig, denn Eierfärben macht zwar Spaß, aber es dauert auch, vor allem, wenn man es ordentlich machen will.

Und jetzt kommt euer Furgli ins Spiel! Denn ich als weltbester Ostereierfärber aller Zeiten habe mit dem Osterhasen einen Vertrag abgeschlossen: Ich unterstütze ihn jedes Jahr – mit vereinten Kräften zusammen mit allen Kindern bei uns im Hotel, die mir und dem gestressten Mümmler helfen wollen. In der Kinderbetreuung geht es daher vor Ostern ganz schön zur Sache: Wir blasen Eier aus, färben und bemalen sie, und außerdem machen wir jede Menge schöne bunte Osterbasteleien. Na, habt ihr Lust, da mal mitzumachen? Ich könnte noch Assistenten und Assistentinnen gebrauchen … Vielleicht haben eure Eltern ja einen Urlaub bei uns im Hotel gebucht oder haben es vor – dann müsst ihr unbedingt bei uns vorbeischauen!

Also: Vielleicht bis bald – ich freu mich schon auf euch!
Euer Furgli