Maskottchen Furgli
Maskottchen Furgli mit Schwimmreifen und Taucherbrille
Maskottchen Furgli im Sessellift
Maskottchen Furgli beim Skifahren

Magazin

#FURGLI

Folgt mir auf Facebook!

Wahrscheinlich muss ich euch nicht lange fragen, ob ihr wisst, was ein Hashtag ist. In den Weiten des Internet wart ihr ja sicher schon öfter und kennt auch das eine oder andere soziale Medium. Damit kann man so schön mit seinen Freunden und Freundinnen kommunizieren, auch wenn es die Eltern vielleicht nicht immer so gerne sehen. Egal. Dieses komische Zeichen – # – sieht man jedenfalls jetzt überall. Aber dass ihr es auch vor meinem Namen findet, das ist neu.

Für die, denen ein Hashtag noch nicht so geläufig ist, möchte ich es dennoch erklären. Also zuerst mal die Aussprache. Hashtag ist Englisch und man spricht es „häschtäg“. Hashtags sind Wörter und Begriffe, die mit diesem Zeichen # geschrieben werden – und zwar ohne Leerzeichen dazwischen. Wenn ihr zum Beispiel auf Instagram oder Facebook ein Wort mit dem #-Zeichen davor eingebt, bekommt ihr Bilder zu sehen, die zu diesem Begriff dort von irgendjemandem gespeichert wurden und nun abrufbar sind.

So. Und jetzt komme ich langsam auf den Punkt. Denn wenn ihr in Zukunft #FURGLI eingebt, bekommt ihr Bilder von mir und meinen Unternehmungen zu sehen. Da ich ja so gerne in unseren Tiroler Bergen wandere, poste ich auch immer gerne Wanderfotos von mir. Die findet ihr dann unter #wanderfurgli. Oder es interessiert euch, was ich sonst so im Sommer treibe. Nichts leichter als das. Ihr gebt #sommerfurgli ein und schon seid ihr auf dem Laufenden. Cool, oder?

Ich finde schon. Denn mir macht es noch mal so viel Spaß, Fotos von meinen Abenteuern zu posten, wenn ich weiß, dass sie von euch auch angesehen werden. Schließlich wollt ihr ja wissen, was euch in so einem Urlaub bei uns in Serfaus erwarten könnte. Wenn ihr dann bei uns seid, dann kann es auch sein, dass auch mal Fotos von euch gepostet werden. Also, ich finde das eine supertolle Sache und freue mich, wenn ihr euch meine vielen Fotos anseht!

Also bis dann – euer Furgli, äh: #FURGLI