Maskottchen Furgli
Maskottchen Furgli mit Schwimmreifen und Taucherbrille
Maskottchen Furgli im Sessellift
Maskottchen Furgli beim Skifahren

Magazin

Furgli around the world

Furgli on tour

Heute verrate ich euch was von mir, das ihr sicher noch nicht wisst: Ich bin eine alte Reisetante! So schön es bei uns in Serfaus-Fiss-Ladis auch ist, manchmal muss ich einfach Fernluft schnuppern. Natürlich geht das nur, wenn das Hotel geschlossen ist und meine kleinen Gäste mich nicht brauchen. Aber dann kenne ich kein Halten mehr. Rucksack gepackt und los geht’s!

Zusammen mit meiner Freundin Matilda habe ich schon viele schöne Fleckchen auf dieser Erde entdeckt – vorzugsweise von oben, denn als waschechte Tiroler lieben wir die Berge. Und die sind im Himalayagebiet bekanntermaßen am höchsten … eh klar, dass euer Furgli sich das nicht entgehen lässt. Und so bestiegen wir den Cho Oyu, der immerhin 8.201 Meter hoch ist. Ganz schön dünn, die Luft da oben, und brrrr-zitter-kalt! Noch dazu durfte ich nicht mit auf den Gipfel – Frechheit!!!! – und konnte daher nicht mit einem Bein in Nepal und mit dem anderen in Tibet stehen, denn die Grenze verläuft ja genau dort oben.

Dafür wurden mir Sonne, Meer und Lifestyle in Cannes an der französischen Côte d’Azur geboten. Und um ein Haar wäre ich Angelina Jolie über den Weg gelaufen, die auf dem Weg zum Filmfestival war. Na ja, vielleicht ganz gut, zum Schluss hätte ich sie und ihre Kinder noch zu uns ins Hotel eingeladen und dann hätten wir uns vor Fotografen nicht mehr zu retten gewusst.

Auch auf dem Matterhorn in der Schweiz war ich schon – immerhin auch über 4.400 Meter hoch, und auf dem piemontesischen Sautron hätte ich mir auf über 3.000 Metern fast mein elegantes Furgli-Näschen abgefroren. Tja, so schnell kann’s gehen …

Aufgewärmt habe ich mich dann auf Mallorca, aber nur kurz. Dann ging es schon weiter nach Südtirol zum Reschensee. Ich hab‘ vielleicht Bauklötze gestaunt, als ich dort einen echten Kirchturm aus dem Wasser ragen sah! Der Rest des ehemaligen Dorfes liegt schon lange unter dem Wasserspiegel und dient als Spielwiese für die Fische. Ihr glaubt mir nicht? Fragt mich beim nächsten Mal, wenn ihr bei uns seid, nach dem Beweisfoto!

Ja, ja, wenn mich die Reiselust packt, kenne ich kein Halten mehr. Umso lieber komme ich dann aber auch wieder nach Hause – und da freue ich mich schon riesig auf euch!

Euer Furgli