Maskottchen Furgli
Maskottchen Furgli mit Schwimmreifen und Taucherbrille
Maskottchen Furgli im Sessellift
Maskottchen Furgli beim Skifahren

Magazin

Kinderkunstwerke eins

Macht mir den Picasso!

Ich bin ja jetzt nicht gerade der Bescheidenste unter den Bescheidenen, ähem, und kann gut verstehen, dass man mich toll findet. Immerhin bin ich Furgli, der weltbeste Kinderversteher überhaupt. Aber manchmal werde ich doch fast ein bisschen rot unter meiner pelzigen Furgli-Haut, wenn ich meine Fanpost so durchgehe. Und davon bekomme ich ganz schön viel …

Andererseits sind meine kleinen Gäste für mich aber auch das Größte auf der Welt, und ich freue mich jedes Mal darüber, wenn es ihnen bei uns im Hotel gefällt. Oft bekomme ich kreative Urlaubsandenken – bunte Zeichnungen oder kleine Gemälde, auf denen ihr eure schönsten Erlebnisse und Erinnerungen bei uns in Serfaus-Fiss-Ladis festhaltet. Davon gibt’s ja auch jede Menge. Ob es jetzt ein lustiger Ritt auf unserem Pony ist oder ein Ausflug mit dem Furgli Express, eine schöne Wanderung, Eindrücke von einem feuchtfröhlichen Badetag oder gar ein schmeichelhaftes Porträt von mir – es ist mir immer ein riesiges Vergnügen zu sehen, wie toll ihr es bei uns findet.

Übrigens: Ich halte natürlich jedes Kunstwerk in Ehren! Nicht nur, weil vielleicht ein zukünftiger berühmter Maler wie Picasso unter euch ist und das Bild mal sehr wertvoll sein könnte. Neihein!!! Nichts liegt mir ferner. Das tue ich vor allem, weil sie mir so gut gefallen und mir zeigen, dass ihr mich mögt! Jedes einzelne von ihnen habe ich in meiner Höhle aufgehängt – und glaubt mir, die ist ganz schön groß und hat noch jede Menge Platz für weitere Gemälde!

Versteht ihr meinen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl? Dämmert’s? Ja! Dann sucht mal schon eure Farben, Pinsel und Malstifte und macht euch ans Werk! Upps. Ihr wart noch nie bei uns? Dann kommt doch einfach in den nächsten Ferien zu uns ins Kinderhotel Furgler. Da erlebt ihr garantiert so viele tolle Sachen, dass euch die Entscheidung, was ihr nun künstlerisch festhalten wollt, gar nicht so leichtfallen wird.

Ich freue mich auf jeden Fall über jedes Werk, das ihr mir schickt oder im Hotel für mich abgebt! Ein Plätzchen in meiner höchstpersönlichen Bildergalerie habe ich schon dafür reserviert!

Euer Furgli