Nachhaltigkeit

Wir denken nicht erst seit heute an morgen!

Es ist mittlerweile zur regelrechten Modeerscheinung geworden, von Nachhaltigkeit zu sprechen – egal, ob man sie praktiziert oder nicht. Im Hotel Furgler leben wir diesen Gedanken ganz selbstverständlich schon seit unseren Anfängen.

In den Tiroler Bergen hat man seit jeher gewusst, sich die natürlichen Ressourcen auf schonende Weise nutzbar zu machen, im Wissen um den Wert einer intakten Umwelt und im Vertrauen auf die eigene Tatkraft. Als 1952 das Gemeindekraftwerk den Strombedarf in Serfaus nicht mehr decken konnte, wurde kurzerhand ein eigenes Wasserkraftwerk errichtet, das bis heute seinen Dienst tut. Die Anfangsleistung betrug bereits stolze 70 Kilowattstunden und heute produziert das voll automatisierte Kraftwerk mit 100 Kilowattstunden mehr Strom im Jahr, als wir selbst benötigen.

 

websLINE-Professional (c)opyright 2002-2017 by websLINE internet & marketing GmbH
Das könnte Sie auch interessieren:
Further topics:
Vedi anche:
Furgli's Spezial-Angebote
Furgli's Insider-Tipp
Familienhotel Furgler - Serfaus

Unsere Gäste schätzen die zentrale Lage direkt neben der Dorfbahn.