Hausmaskottchen Furgli

Das lustige, wilde Manndl

Vor langer, langer Zeit, so erzählt die Sage, wohnten in der Gegend von Serfaus die „wilden Manndln“. Das waren kleine Kobolde, die in Höhlen ihr Zuhause hatten. Scheu waren sie, aber hilfsbereit. Sie gingen den Bauern zur Hand und hüteten ihnen das Vieh auf der Weide.

So ein wildes Manndl, ein besonders lustiger kleiner Geselle mit dem Namen Furgli, wohnt noch immer in seiner Höhle hoch droben am Berg. Aber Kühe und Ziegen hüten? Dazu hat Furgli auch nicht immer Lust! Am allerliebsten kommt er die Kinder im Hotel Furgler besuchen und bringt ihnen sogar Geschenke mit. Aber wenn ihr meint, dass er euch die Geschenke persönlich überreicht... oh nein! Wie alle Kobolde bringt er diese immer still und heimlich!

Und auch sonst ist Furgli viel in und um Serfaus unterwegs. Im Sommer geht er am liebsten Wandern oder radelt über die Berge und im Winter... aber schaut am besten selbst! Mit unseren lustigen Malvorlagen könnt Ihr Furgli auf seinen sportlichen Abenteuern begleiten!

Für kleine Leseratten

Was Furgli und seine beste Freundin, die Maus Matilda, sonst noch so anstellen und erleben, seht und lest ihr im Furgli-Büchlein!

Furgli Büchlein - Familienhotel Furgler Serfaus

Download Furgli Büchlein (PDF)

Sing mit!

Furgli hat seinen eigenen Song! Sicher könnt ihr ihn auch bald mitsingen.

Furgli Song anhören
Furgli Song-Text downloaden (PDF)

Furgli Malvorlagen

Hier geht's zu Furgli's Malvorlagen

websLINE-Professional (c)opyright 2002-2017 by websLINE internet & marketing GmbH
Das könnte Sie auch interessieren:
Further topics:
Vedi anche:
Furgli's Spezial-Angebote
Furgli's Insider-Tipp
Familienhotel Furgler - Serfaus

Bei unseren Inklusivleistungen bleiben keine Wünsche offen.