Maskottchen Furgli
Maskottchen Furgli mit Schwimmreifen und Taucherbrille
Maskottchen Furgli im Sessellift
Maskottchen Furgli beim Skifahren

Magazin

Abenteuer mit Furgli, Mäcky und Matilda

Mit Volldampf in den Sommer!

Wir können es kaum erwarten! Im Sommer 2021 öffnen wir unsere Türen wieder für euch und das mit Verstärkung. Durch die Zusammenlegung mit dem Posthotel wird das Angebot für euch noch besser, noch schöner, noch umfangreicher! Hinter den Kulissen arbeite ich mit Mäcky und Matilda schon auf Hochtouren am neuen Programm. Zu dritt sind wir stark wie die drei Musketiere und uns fallen die besten Ideen ein.

Mich, Furgli, kennt ihr ja bereits bestens. Ich bin der Kobold aus dem wilden Serfaus. Meinen Freund Mäcky gibt es ebenfalls schon ewig. Er ist der vorwitzige Ziegenbock vom Posthotel. Und die dritte im Bunde ist Matilda. Die Maus darf bei keinem Abenteuer fehlen und passt auf, dass wir es mit unseren Streichen nicht übertreiben.

Im Sommer können wir wieder all die tollen Dinge in Serfaus tun. Gemeinsam rücken wir mit dem Furgli-Express aus. Das Ziel: Der Furgler-Spielepark. So einen riesigen Sandspielplatz habt ihr noch nie gesehen! Doch auch die anderen Geräte werden im Handumdrehen in Beschlag genommen. Kraxeln, Springen, Karussell fahren, Go-Kart-Rennen, die Tiere im Streichelzoo besuchen… im Spielepark gibt es so viel zu tun, dass der Tag viel zu schnell rum ist. Da würde selbst Peppa Wutz große Augen machen. Wenn ich Anlauf auf das Trampolin nehme, nehmen die anderen meistens Reißaus. Könnte an meiner Körperfülle liegen… Spannend ist auch immer wieder das Goldwaschen. Da wird angestrengt geguckt, ob nicht etwas Glitzerndes hervorlugt. Oder hat da vielleicht Mäcky sein Posthorn verloren? Nein, der ist ja bei seinen Verwandten. Im großen Gehege grast er mit ihnen den Klee von der grünen Wiese.

Schauplatzwechsel: Kaufmann spielen, Polizist sein, durch Tunnel robben und schauen, wo Matilda sich versteckt hat: Auch in Mäckys Spieledorf ist einiges los. Eine Erwachsenenwelt in Miniatur-Form lädt zum Spielen, Toben, Verstecken und Ausprobieren ein. Doch passt auf, dass ihr nicht von Furgli erschreckt werdet.

Selbstverständlich gibt es auch in meinen geliebten Serfauser Bergen eine Menge zu erleben. Der Badesee Hög ist im Sommer ein beliebtes Ziel. Oder unsere Grill-Wanderung, bei der auch eure Eltern mitkommen dürfen. Ganz hoch im Kurs stehen auch die Abenteuerberge, wo unter anderem ein Piratenrätsel gelöst werden will. Oder kennt ihr schon die Bärenhöhle? Dort kommt ihr Isegrim und Meister Petz auf die Spur. Wie leben Wolf, Bär und Luchs? Keine Angst übrigens – Bären gibt es in Österreich nicht mehr, Luchse und Wölfe nur selten.

Freut euch auf einen abenteuerreichen Urlaub in Serfaus!

Liebe Grüße,

Furgli, Mäcky und Matilda