Maskottchen Furgli
Maskottchen Furgli mit Schwimmreifen und Taucherbrille
Maskottchen Furgli im Sessellift
Maskottchen Furgli beim Skifahren

Magazin

Abenteuerberge

Abenteurer aufgepasst!

Mal ehrlich, so einem kleinen Abenteuer seid ihr doch bestimmt nicht abgeneigt, oder? Doch wo gibt es so was denn heute noch? Natürlich bei uns, in Serfaus-Fiss-Ladis! Ja, ja, der alte Furgli, hat wahrscheinlich zu viel Sonne auf den Pelz bekommen, werdet ihr denken. Aber ich sage euch: Das Abenteuer lebt!

Aber mal im Ernst. Thomas C. Brezina kennt ihr ja wahrscheinlich alle. Das ist der, der diese tollen Abenteuerbücher mit den fünf Freunden geschrieben hat. Und genau der hat bei uns in Serfaus-Fiss-Ladis dafür gesorgt, dass ihr nicht nur im Kopf, sondern auch bei den Erlebniswanderungen auf seinen „Abenteuerbergen“ richtig was erleben könnt. Ihr müsst nur die Abenteuerberge-App aufs Smartphone laden, euch einen Abenteuerrucksack ausleihen und mit dem Begleitheft und euren Eltern losziehen!

Da gibt’s einmal den Piratenweg mit dem schauerlichen Geisterschiff von Käpt’n Pepper. Ihr müsst herausfinden, wo es in der Sturmnacht damals gelandet ist. Das ist nicht ganz einfach, aber von Bord gegangene Gegenstände wie ein Fass oder ein Anker helfen euch dabei. Schließlich müsst ihr noch das größte Rätsel lösen: Wo ist der Piratenschatz?

In eine verkehrte Welt taucht ihr auf dem Hexenweg in Fiss ein. Er führt euch an märchenhaften Erscheinungen wie zum Beispiel der „Wackelbrücke“, seltsamen, in den Bäumen hängenden Türen, Figuren, Sesseln und Spiegeln vorbei zum „Kopfüber-Hexenhaus“. Natürlich müsst ihr auch auf dem Hexenweg das eine oder andere Rätsel lösen, um das Geheimnis des Hexenhauses zu lüften!

Mein absoluter Geheimtipp ist der Forscherpfad in Ladis. Ein rätselhaftes Baumhaus wurde entdeckt und ihr müsst es finden, indem ihr spannende Aufgaben löst und die Welt auch mal aus der Sicht einer Ameise betrachtet. Vor einer Riesenschnecke darf man dabei nicht allzu viel Respekt haben! Ich als verhinderter Forscher (immerhin bin ich ja im Hauptberuf Hotelmaskottchen) finde den Forscherpfad jedenfalls uuuuurcool!

Probiert selbst aus, was euch am besten gefällt! Während eurer Ferien bei uns im Familienhotel Furgler könnt ihr jeden Tag einen anderen Abenteuerberg bezwingen. Ich sag’s ja immer: Bei uns gibt es noch echte Abenteuer!

Euer Furgli