Maskottchen Furgli
Maskottchen Furgli mit Schwimmreifen und Taucherbrille
Maskottchen Furgli im Sessellift
Maskottchen Furgli beim Skifahren

Magazin

Aus der Eichhörnchen-Perspektive

Aussichtsplätze für wunderbare Weit- und Tiefblicke

Was ist noch besser als ein Berggipfel? Eine Aussichtsplattform am Berggipfel! Denn aus der Höhe könnt ihr wie Zauberer in einem Turm die Umgebung beobachten. In den vergangenen Jahren sind einige davon geradezu aus dem Boden, äh aus dem Berg, geschossen, eine sogar mit Hängebrücke! Schwindelfreiheit ist natürlich von Vorteil, aber wenn ihr bereits den Waldseilpark erfolgreich bezwungen habt, sollten auch die Aussichtstürme und -plattformen kein Problem sein.

Aussichtsplattform Adlerhorst

Macht es wie die Bergbewohner und erkundet die Baumwipfel einmal von oben, Auge in Auge mit den Eichhörnchen. Der Adlerhorst befindet sich direkt am Six Senses Wanderweg. Über eine gut gesicherte Hängebrücke erreicht ihr die hölzerne Plattform. Von dort aus seht ihr Serfaus von oben, das von hier aus wie ein kleines Spielzeugdorf wirkt, und könnt bis zu den schneebedeckten Bergen des Ötztals blicken!

Aussichtsplattform Z1

Am Zwölferkopf auf 2.600 Metern Höhe findet ihr eine futuristische Aussichtsplattform, direkt bei der Almbahn Bergstation. Im Sommer liegt sie direkt am Wanderweg, im Winter an der Skipiste. Von dort aus könnt ihr die höchsten Berge Deutschlands und Italiens sehen. Das würfelförmige Gebäude daneben ist übrigens ein schickes Restaurant.

Aussichtsturm im Erlebnispark Hög

Der Erlebnispark Hög mit dem See, dem Abenteuerspielplatz und dem Trampolin ist euch sicherlich bekannt. Dort erhebt sich auch ein toller Aussichtsturm, von wo aus ihr das Geschehen in aller Ruhe von oben betrachten könnt. Spannend sind auch die kleinen Infotafeln, die Wissenswertes rund um den Wald und die Bergwelt mitteilen.

Wodeturm

Der Wodeturm befindet sich am Neuegg bei Ladis und hat seinen Namen von dem sagenumwobenen Riesen Wode. Heute befindet sich dort ein abenteuerlicher Erlebnispark mit übergroßen Tieren und einer interessanten Tier- und Pflanzenwelt. Am Wodeturm könnt ihr von zwei Plattformen aus die Wald- und Bergwelt von oben betrachten.

Wenn ihr von euren Streifzügen rund um Serfaus zurückkommt habt ihr bestimmt eine Menge zu erzählen. Ich freue mich schon auf eure Geschichten!

Euer Furgli

 

Bild Credits: 
© Serfaus-Fiss-Ladis Marketing GmbH, Andreas Kirschner
© Seilbahn Komperdell GmbH, www.foto-mueller.com
© Fisser Bergbahnen GmbH, www.foto-mueller.com