Maskottchen Furgli
Maskottchen Furgli mit Schwimmreifen und Taucherbrille
Maskottchen Furgli im Sessellift
Maskottchen Furgli beim Skifahren

Magazin

Ausflug zum Forscherpark nach Ladis

Unheimliche Begegnung mit der Riesenschnecke

Bei uns im Familienhotel Furgler ist ja eigentlich immer was los. Mannomann, aber so was wie den Forscherpfad, das kennt ihr sicher nicht. Wen ihr allerdings ziemlich sicher kennt, das ist Thomas C. Brezina. Ihr wisst schon, der, der so tolle Kinderbücher geschrieben hat und sich die aufregendsten Abenteuer ausdenken kann. Vielleicht habt ihr ihn ja auch schon im Fernsehen gesehen. Der hat sich jedenfalls was ganz Tolles ausgedacht: die Thomas C. Brezinas Abenteuerberge in Serfaus-Fiss-Ladis – drei Rätselwege der Superlative!

Tja, euer Furgli, ganz und gar nicht faul, hat den einen oder anderen getestet, exklusiv für euch!! Diesmal war ich am Forscherpfad - das war vielleicht spannend. Ich bin zuerst schnurstracks ins Infobüro in Ladis marschiert. Dort habe ich meinen Forscherrucksack mit Lupe, Fernglas und Rätselheft abgeholt – und dann bin ich los, in den Wald. Da sind, wie in Wäldern so üblich, natürlich eine Menge Bäume. Aber nicht nur. Uuups! Bei meiner ersten Begegnung mit der Riesenschnecke habe ich mich fast ein bisschen erschrocken, aber beim nächsten Tier (welches, verrate ich hier aber nicht!) war ich schon vorgewarnt. Jedenfalls musste ich viele spannende Aufgaben lösen und auch das eine oder andere aufregende Abenteuer haben auf mich gewartet. Aber euer Furgli hat natürlich alles mit Bravour bestanden und auch alle Rätselfragen konnte ich beantworten!

Es galt Tierspuren zu identifizieren oder sich in eine Ameise reinzuversetzen und allerlei so Sachen. Am Ende musste jedenfalls ein rätselhaftes und sagenumwobenes Baumhaus entdeckt werden – keine leichte Aufgabe, aber so Schlaue wie ich – und ihr – finden es ganz sicher. Kaum hatte ich es endlich gefunden, war ich auch schon drin! Wow, euer Furgli im Baumhaus! Das müsst ihr unbedingt auch mal machen. Da weiß man dann, wie man sich als Forscher fühlen muss, wenn man nach vielen Versuchen und Sackgassen endlich ans Ziel kommt.

Übrigens: Seit meinem Ausflug in die Abenteuerberge bin ich zertifizierter und beeideter Meisterforscher! Die dazugehörige Urkunde habe ich im Infobüro in Ladis bekommen – was für eine Auszeichnung! Seid stolz auf euren Furgli – und entdeckt auch bald den Forscherpfad in den Abenteuerbergen von Thomas C. Brezina, um das geheimnisvolle Baumhaus zu entdecken! Ich hätte da schon ein paar Tipps für euch …

https://www.serfaus-fiss-ladis.at/blog/maxi+auf+dem+forscherpfad_b180123