Maskottchen Furgli
Maskottchen Furgli mit Schwimmreifen und Taucherbrille
Maskottchen Furgli im Sessellift
Maskottchen Furgli beim Skifahren

Magazin

BIKEPARK

Lasst uns die Trails shredden!!!!

Was, um Himmels Willen, soll das denn heißen? Ich, euer neugieriger Freund Furgli, habe mich aufgemacht, um Licht ins Dunkel des Waldes zu bringen …

Ich habe mich zum Bikepark geschlichen und erst mal aus sicherer Entfernung dem Treiben zugeschaut. Heidewitzka, da geht die Post ab! Da sausen sie mit ihren Bikes wie die Wilden über die Wege hinab, lassen sich durchschütteln und haben auch noch jede Menge Spaß dabei! Und wo es nach Spaß aussieht, da kann sich euer Furgli nicht zurückhalten. Ich also raus aus dem Gebüsch und Anhalter gespielt. Und siehe da, es bleibt glatt einer stehen. Vielleicht hat er ja auch gedacht, dass Yeti seinen Weg kreuzt. Langer Rede kurzer Sinn: Jetzt weiß ich, was es heißt einen Trail zu shredden. Trails sind die Wege im Bikepark, und sie zu shredden heißt nichts anderes, als sie mit vollem Karacho abzufahren. Downhillen nennt man das auch.

Tja. Logisch, dass ich das auch ausprobieren wollte. Im Bikeshop an der Talstation der Waldbahn haben sie mich mit Helm, Protektoren und Bike ausgestattet und schon ging’s los. Die Waldbahn hat mich samt Bike ratzfatz nach oben gebracht und dann sollte ich gleich mal auf der Anfängerstrecke erstes Downhill-Feeling tanken. Es gibt nämlich für jede Könner- und Altersstufe die passende Strecke. Euch kann ich’s ja sagen: Am Anfang habe ich den Trail eher gewackelt als geshreddet. Aber mit der Zeit ging’s immer besser. Ich hab dann auch noch im Kids Park und in der Training Area bei der Talstation trainiert, und ich muss sagen: Mittlerweile bin ich ein ganz ordentlicher Shredder!

Vielleicht treffen wir uns ja mal im Bikepark! Nicht gerade am Hill Bill oder auf dem Supernatural, beides sind Trails für Profis oder sehr Geübte. Aber vielleicht auf dem Milky Way, das ist der für ambitionierte Anfänger wie mich! Ich lade euch dann noch auf ein kühles Getränk in die Chill Area ein – dort lässt es sich herrlich fachsimpeln nach aufregenden Stunden im Bikepark.

Let’s shred – euer #Furgli!