Maskottchen Furgli
Maskottchen Furgli mit Schwimmreifen und Taucherbrille
Maskottchen Furgli im Sessellift
Maskottchen Furgli beim Skifahren

Magazin

Biketrails

Gut durchgeschüttelt!

Gehört Ihr auch zu denen, die die Natur am liebsten auf zwei Rädern erkunden? Die dabei jede Menge Herausforderung suchen und sich nicht scheuen, auch mal so richtig ins Schwitzen zu kommen? Tja, Freunde. Dann habe ich jetzt eine coole Neuigkeit für euch.

Da ihr ja dann ganz offensichtlich zu den hartgesottenen Radlern und Bikern gehört, wird euch diese Meldung interessieren: In Serfaus-Fiss-Ladis gibt es einen ganz neuen, eeeeextrem lässigen Singletrail, den Alpkopftrail. Er befindet sich nicht direkt in unserem altbekannten Bikepark auf dem Hochplateau im Tiroler Oberland, sondern, na ja, halt ein bisserl daneben.

Bevor ihr jetzt voreilig sagt, wie daneben?, steht er jetzt neben sich, unser Furgli?, darf ich präziser werden. Der neue Trail, eben der grüne Alpkopftrail, startet 650 m unterhalb der Mittelstation der Komperdellbahn. Er ist 1.100 m lang und so konzipiert, dass er einfach perfekt ist für Anfänger oder ganz junge Kids, die sich mit ihrem Bike zuerst mal vertraut machen wollen.

Ich habe ihn bereits ausprobiert, natürlich war Matildchen, meine mausige Freundin, mit von der Partie. Also, sie jetzt nicht auf einem eigenen Bike, aber piekfein angeschnallt bei mir im Fahrradkörbchen. So sind wir also ganz easy den Berg hinabgefahren und haben uns dabei auch ein ganz klein bisschen durchschü-ü-ü-ütteln lassen.

Für die Wilderen unter euch gibt es bei uns in Serfaus-Fiss-Ladis – abgesehen vom Bikepark – natürlich auch noch andere tolle Singletrails in den verschiedensten Schwierigkeitsgraden. Ob Högtrail, Zirbentrail, Frommestrail oder Flüstertrail – wie sie auch alle heißen: Da ist jede Menge Abwechslung drin und so manche Herausforderung. Probiert es einfach aus!

Übrigens: Wenn Ihr das nächste Mal zu uns ins Hotel Furgler kommt, um diese lässigen Trails zu erkunden, braucht ihr euer Bike nicht unbedingt mitzunehmen. In den ortsansässigen Bikeshops könnt ihr euch die tollsten Geräte ausleihen!

Also bis dann – Bikergruß!

Euer Furgli