Maskottchen Furgli
Maskottchen Furgli mit Schwimmreifen und Taucherbrille
Maskottchen Furgli im Sessellift
Maskottchen Furgli beim Skifahren

Magazin

Crystal Cube & Aussichtsplattform Z1

Furgli an Erde – bitte kommen!

Ich bin ja sonst eher der bodenständige Typ, ihr kennt mich ja. Aber neulich hatte ich ein wahrhaft extraterrestrisches Erlebnis und das hat mich – zwar nicht ganz, aber doch fast – umgehauen. Da krautert man Jahr und Tag rund um das Hotel Furgler herum, da ein bisschen unterwegs mit dem Furgli Express, da Skilehrerassistenz auf der Skipiste, so was halt. Und dann geht es plötzlich rauf. Richtig rauf. Auf 2.600 Meter Seehöhe. Ehrlich gesagt, das ist selbst für mich als Bergfex außergewöhnlich.

Aber der Reihe nach. Gäste unseres Hotels hatten mich zum Frühstück eingeladen. Nicht bei uns im Frühstücksraum. Nein. Im "The Crystal Cube", einem komisch schief stehenden, komplett verspiegelten Riesenwürfel. Er wirkt, als hätten Riesen einen Würfel geworfen und der wäre einfach im Fallen stehengeblieben. Also so was habt ihr auch noch nie gesehen! The Crystal Cube ist ganz in der Nähe der Aussichtsplattform Z1 an der Almbahn Bergstation. Steht man davor, spiegeln sich der Himmel und das ganze Bergpanorama in seiner Außenhülle. Wer da nicht an ein UFO denkt, der hat noch nie E.T. Der Außerirdische gesehen. Betritt man den Würfel dann, hat man einen fantastischen 360-Grad-Rundumblick auf die verschneiten Berggipfel.

Ich also da rein. Ich durfte auswählen zwischen einem Sektfrühstück und einem Luxury Lunch, bei dem man mit einem Apéritif auf die Stimmung der Stunde anstößt. Bescheiden wie ich bin, habe ich mich für das Sektfrühstück entschieden. Und ich muss zugeben: Es war ein tolles Erlebnis. Stellt euch euren Furgli vor: elegant ans Stehtischchen gelehnt, ein Glas Sekt und ein Häppchen „Irgendwas“ im Pfötchen, habe ich mit meinen Gastgebern parliert und dabei die Aussicht bewundert. Das hatte schon was …

Bei der Gelegenheit erfuhr ich auch, dass man im The Crystal Cube sogar heiraten kann! Da staunt ihr Bauklötze, was!? Wer sich hier das Ja-Wort geben will, für den kommt das Standesamt auf 2.600 m Seehöhe und traut das Brautpaar – schick, oder?

Na ja, das aber nur nebenbei. Denn ich selbst stehe ja über solchen Dingen. Ich habe am meisten Spaß mit euch, meinen Gästen, und das soll auch so bleiben. Aber den Crystal Cube, den solltet ihr euch schon mal ansehen – vielleicht in eurem nächsten Urlaub bei uns im Familienhotel Furgler.

Ich freu mich schon auf euch –
Euer E.T. - … äh … - Furgli


https://www.serfaus-fiss-ladis.at/blog/de/genuss-der-region/standesamt-crystal-cube