Maskottchen Furgli
Maskottchen Furgli mit Schwimmreifen und Taucherbrille
Maskottchen Furgli im Sessellift
Maskottchen Furgli beim Skifahren

Magazin

Detektiv Furgli – stets zu Diensten

Leute, Leute … gestern musste ich die mysteriösen Umstände eines Flugzeugabsturzes aufklären. Könnt ihr mir ruhig glauben, ich war nämlich mit ein paar Gästekindern vom Hotel in der Erlebniswelt Serfaus unterwegs. Ausgerüstet mit einem Abenteuerrucksack mit Fernglas und Lupe machten wir uns auf die Suche. Auf einer Bergwiese in der Nähe des Komperdell auf etwa 2.000 m Höhe entdeckten wir das Wrack des Flugzeuges. Heiliger Bergkobold, da muss es g’scheit gekracht haben. Drumherum lagen jede Menge von Bord geworfene Gegenstände. Als wir sie näher inspizierten, bekamen wir immer mehr Hinweise darauf, was da passiert sein musste und wer an Bord gewesen war. Ich sage euch, das war vielleicht spannend! Aber wir sind ja schlau und im Team klärten wir schließlich alles auf, Ehrensache! Wenn ihr wollt, könnt ihr euch das Wrack auch mal anschauen gehen und der Absturzursache auf den Grund gehen …

Aber vorher muss ich euch noch vom Hexenweg erzählen. Ein paar meiner kleinen Freunde wollten unbedingt das „Hexenhaus im Kopfstand“ sehen, und das erreicht man nur über den Hexenweg. Aber logo, dass man den nicht einfach nur entlangspaziert. Da muss man Rätsel lösen, Herausforderungen meistern und hat auch die eine oder andere märchenhafte Erscheinung oder hört ungewöhnliche Geräusche. Aber keine Angst, selbst zart besaitete Gemüter schaffen das. Am Ende sieht man jedenfalls, was passiert, wenn eine Hexe wie Grisabella Glockenkuss sich beim Experimentieren vertut. Das ganze Haus samt Einrichtung steht auf dem Kopf. Ts. Ts. Sind halt auch nicht immer perfekt, diese Hexen von heute …

Übrigens, von unserem Familienhotel Furgler ist’s gar nicht weit in die Erlebniswelt Serfaus-Fiss-Ladis. Da erwarten euch noch jede Menge anderer Abenteuer und spannender Geschichten zum Mitmachen, Entdecken und Rätseln. Ein kleiner Tipp: Ihr erhaltet für jeden Themenweg ein Rätselheft und wenn ihr alle Rätselaufgaben meistert dann bekommt Ihr im Tourismusbüro eine coole Urkunde. Fragt mich einfach, Detektiv Furgli kennt sich da aus!