Maskottchen Furgli
Maskottchen Furgli mit Schwimmreifen und Taucherbrille
Maskottchen Furgli im Sessellift
Maskottchen Furgli beim Skifahren

Magazin

Die erste Spur

Der frühe Vogel zieht die „Erste Spur“!

Wisst ihr, was das absolute Nonplusultra beim Skifahren ist? Auf einer frisch präparierten Piste die erste Spur zu ziehen, wenn die ersten Sonnenstrahlen über die Bergspitzen lugen und der Untergrund so unvergleichlich samt und griffig ist, dass man bei jedem Schwung vor Glück schreien möchte.
Das hat man nicht alle Tage. Nur zu ganz besonderen Gelegenheiten. Wenn man bei uns Skiurlaub macht, zum Beispiel.

Wollt ihr das auch mal erleben? Dann macht es – bei uns in Serfaus-Fiss-Ladis! Nirgendwo ist es schöner, der Piste die erste Spur zu verpassen und dabei so richtig Gas zu geben!

Jeden Mittwoch ist bei uns „Erste Spur“-Tag. Da begleiten euch die Geschäftsführer der Bergbahnen oder die Skischulleiter auf den Berg und zeigen euch die besten und schönsten Pisten für die erste Spur. Die kennen sich natürlich gut aus und haben auch immer interessante Geschichten zu erzählen. Aufstehen müsst ihr an diesem Tag allerdings schon etwas früher als sonst, denn wie heißt es so schön: Der frühe Vogel fängt den Wurm, äh, in unserem Fall natürlich: zieht die erste Spur. Aber was soll’s. Raus aus den Federn, rein in den Skianzug. Um 7.30 Uhr geht’s los ins Schneeparadies – die ersten Gondeln warten dann schon exklusiv für euch Frühaufsteher.

Na, Lust bekommen auf dieses sensationelle Erlebnis? Kann ich verstehen, ich bin selbst ein cooler „Erste-Spur-Zieher“. Natürlich solltet ihr dazu schon einigermaßen gut Ski fahren können, ist ja logo, sonst macht’s ja keinen Spaß. Also: Wenn ihr euch auf roten Pisten wie zuhause fühlt und mit euren Brettl‘n schon etwas mehr als „Pizza“ (Schneepflug) oder „Spaghetti“ (Parallelfahren) beherrscht, seid ihr dabei! (Übrigens: von „Pizza“ und „Spaghetti“ ist nicht nur beim Italiener die Rede, sondern auch in unseren Skikursen auf der Kinderschneealm).

Frühsport auf der Piste macht bekanntlich hungrig – deshalb gibt’s danach für jeden Teilnehmer ein megaleckeres Bergfrühstück. Wenn ihr meine Meinung wissen wollt: Dafür lohnt sich das frühe Aufstehen allemal! Also nicht vergessen: schnell reservieren, sonst ist die „Erste Spur“ schon ausgebucht!

Viel Spaß bei eurer „Ersten Spur“!
Euer Furgli