Maskottchen Furgli
Maskottchen Furgli mit Schwimmreifen und Taucherbrille
Maskottchen Furgli im Sessellift
Maskottchen Furgli beim Skifahren

Magazin

Die Rodel gepackt und auf geht’s!

In Serfaus und Fiss könnt ihr kilometerweit rodeln

Beginnen wir mit einem kleinen Quiz: Um eine Linkskurve zu fahren, zieht man am Riemen links. Richtig oder falsch? Erfahrene Rodel-Piloten und solche, die im Physik-Unterricht aufgepasst haben, kennen sich mit dem Kurvenfahren aus. Daher ist es richtig, am Riemen links zu ziehen, um nach links zu lenken. So viel kann ich euch schon mal sagen! Man könnte mich schon als Rodelkönig bezeichnen, denn ich kenne die Rodelbahnen mit all ihren Kurven in- und auswendig. Kommt mit mir auf ein Rodel-Abenteuer!

Auf 2 Kufen flott talwärts

Holterdipolter, um die Kurve, federnd über ein paar Bodenwellen und auf die Zielgerade! Rodeln macht Kindern und Erwachsenen Spaß und ich habe mir über die Jahre die perfekte Technik zugelegt, um im Rekordtempo die Rodelbahn hinab zu sausen. Wobei es nicht darum geht, wer am schnellsten ist, sondern um die Gaudi an der Sache. In Serfaus-Fiss-Ladis gibt es mehrere Naturrodelbahnen in der schönsten Natur, die eure kühnsten Träume wahr werden lassen. Gut gesichert und teils sogar beleuchtet für eine nächtliche Abfahrt werdet ihr dort euren Rodelspaß erleben. Dann geht es abwärts, dass der Schnee nur so staubt!

Rodeln könnt ihr hier:

  • Rodelbahn Steinegg - Fiss – hinauf geht es mit der Schönjochbahn, Ausstieg Mittelstation
  • Rodelbahn Komperdell - Serfaus – hinauf entweder mit der Komperdell- oder der Alpkopfbahn
  • Family-Coaster Schneisenfeger – die Bahn auf modernen Schienen am Alpkopf

 

Für das klassische Rodeln mit einem Schlitten könnt ihr euch also zwischen zwei Bahnen entscheiden – oder einfach beide während eures Urlaubs ausprobieren! Gut gewartete Sportrodeln werden jeweils an der Talstation der Lifte verliehen. Den Schneisenfeger kennt ihr dagegen vielleicht schon vom Sommer. Hier flitzt ihr einer Achterbahn gleich auf befestigten Wagen den Berg hinab.

Na, schon Lust bekommen?

Bis bald im Hotel Furgler oder im Posthotel,

euer Furgli

Bild credit (c) www.foto-mueller.com, www.vision-fotostudio.ch