Maskottchen Furgli
Maskottchen Furgli mit Schwimmreifen und Taucherbrille
Maskottchen Furgli im Sessellift
Maskottchen Furgli beim Skifahren

Magazin

Ein Blick hinter die Kulissen

Die Bergbahn, das unbekannte Wesen ...

Euer Lieblingshotel – das Familienhotel Furgler – liegt bekanntlich mitten in der Ski- und Wanderregion Serfaus-Fiss-Ladis. Einer der Gründe, warum die meisten von euch zu uns kommen, sind natürlich unsere schönen Berge, auf denen man so toll wandern und Ski fahren kann. Dazu gehören die vielen Bergbahnen, Gondeln und Lifte, die einen so komfortabel und schnell in luftige Höhen bringen. Man benutzt sie, ohne groß darüber nachzudenken, wie die eigentlich funktionieren. Oder habt ihr schon mal drüber nachgedacht und euch die eine oder andere Frage dazu gestellt? Dann könnt ihr jetzt einen Blick hinter die Kulissen werfen und eine tolle Führung mitmachen!

Euer Furgli, der weltbeste Führungsmitmacher, hat das – logisch – für euch schon ausprobiert. Ihr glaubt gar nicht, was man da alles sieht und erfährt. Ich habe ja schon einiges gesehen, aber vieles davon kannte ich auch noch nicht. Jetzt weiß ich, wie so eine Bergbahn funktioniert. Unser Führer hat uns genau die Technik erklärt und uns alles gezeigt. Kolossal interessant, sage ich euch! Auch die Beschneiungsgeräte durften wir uns ansehen. Hey! Seither weiß ich, wie Schnee gemacht wird! Unter uns, Frau Holle könnte sich da dran wirklich ein Beispiel nehmen!

Wir durften auch einen Blick in die Betriebsräume und Werkstätten werfen und uns einen Eindruck von dem Aufwand, der Mühe und den täglichen Aufgaben der Mitarbeiter machen. Jetzt ist mir auch klar, was die Mitarbeiter der Bergbahnen im Sommer machen – aber das verrate ich euch hier nicht! Zum Abschluss bekamen wir im Bergrestaurant noch was Leckeres zu essen und eine feine Erfrischung. Die brauchten wir auch nach all dem Neuen und Interessanten!

Meine lieben Freunde und Freundinnen, das müsst ihr unbedingt auch mal ausprobieren! Ihr braucht euch nur an den Kassen der Bergbahnen anmelden – beschränkte Teilnehmerzahl – und einen Termin vereinbaren. Dann steht eurem Ausflug in die spannende Welt der Bergbahnen von Serfaus-Fiss-Ladis nichts mehr im Wege. Ich bin schon gespannt, was ihr mir danach alles erzählen werdet!!

Video auf Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=y1a1Kxojpj8