Ein Blick hinter die Kulissen

Die Bergbahn, das unbekannte Wesen ...

Euer Lieblingshotel – das Familienhotel Furgler – liegt bekanntlich mitten in der Ski- und Wanderregion Serfaus-Fiss-Ladis. Einer der Gründe, warum die meisten von euch zu uns kommen, sind natürlich unsere schönen Berge, auf denen man so toll wandern und Ski fahren kann. Dazu gehören die vielen Bergbahnen, Gondeln und Lifte, die einen so komfortabel und schnell in luftige Höhen bringen. Man benutzt sie, ohne groß darüber nachzudenken, wie die eigentlich funktionieren. Oder habt ihr schon mal drüber nachgedacht und euch die eine oder andere Frage dazu gestellt? Dann könnt ihr jetzt einen Blick hinter die Kulissen werfen und eine tolle Führung mitmachen!

Euer Furgli, der weltbeste Führungsmitmacher, hat das – logisch – für euch schon ausprobiert. Ihr glaubt gar nicht, was man da alles sieht und erfährt. Ich habe ja schon einiges gesehen, aber vieles davon kannte ich auch noch nicht. Jetzt weiß ich, wie so eine Bergbahn funktioniert. Unser Führer hat uns genau die Technik erklärt und uns alles gezeigt. Kolossal interessant, sage ich euch! Auch die Beschneiungsgeräte durften wir uns ansehen. Hey! Seither weiß ich, wie Schnee gemacht wird! Unter uns, Frau Holle könnte sich da dran wirklich ein Beispiel nehmen!

Wir durften auch einen Blick in die Betriebsräume und Werkstätten werfen und uns einen Eindruck von dem Aufwand, der Mühe und den täglichen Aufgaben der Mitarbeiter machen. Jetzt ist mir auch klar, was die Mitarbeiter der Bergbahnen im Sommer machen – aber das verrate ich euch hier nicht! Zum Abschluss bekamen wir im Bergrestaurant noch was Leckeres zu essen und eine feine Erfrischung. Die brauchten wir auch nach all dem Neuen und Interessanten!

Meine lieben Freunde und Freundinnen, das müsst ihr unbedingt auch mal ausprobieren! Ihr braucht euch nur an den Kassen der Bergbahnen anmelden – beschränkte Teilnehmerzahl – und einen Termin vereinbaren. Dann steht eurem Ausflug in die spannende Welt der Bergbahnen von Serfaus-Fiss-Ladis nichts mehr im Wege. Ich bin schon gespannt, was ihr mir danach alles erzählen werdet!!

Video auf Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=y1a1Kxojpj8


Furgli ganz privat
Schlagwörter
Advent Serfaus Saisonende Urlaubsfotos Kunst am Berg Genussherbst Biketrails Bikepark Mounds Music Musikfestival Seen Badetag Grillwanderung Familientag Familie U-Bahn Baustelle Baufortschritt Hike n Bike Bike Drahtesel Familienwanderung Furgli im Urlaub Furgli auf Reisen Furgli around the world Sommer Baustufe Künstler Kinder Kunst Winterrückblick Ostern Osterbastelei Furglis Winter Highlights Highlights Winter Genusswochen Theater Kulinarik Adventure Night Masner Express Skischule News Weihnachten Weihnachtsgeschichte Dorfbahn Station Dorfbahn Serfaus Adventmarkt Winter News Serfaus News Sommerrückblick 2018 Furgli Rap Musikvideo Designwettbewerb Herbstln Kinderkunstwerke Zeichnungen Goldener Mann Weg Gnome Erlebnisweg Almleben Spielepark Nachwuchs Kindersommerprogramm Kinderprogramm Umbau Dorfbahn Fortschritt Sommerstart 2018 Serfaus-Fiss-Ladis Lawinensuchhunde Bergrettung Skitouren Ubahn Blick hinter die Kulissen Bergbahn Winter Review Winter ade Marktdorf Ladis Eislaufen Lader Weiher Fasching Faschingsfest Faschingsausklang Blochziehen Fiss Crystal Cube Aussichtsplattform Z1 XMAS Silvester Winterstart Umgestaltung Umbauphase Winter 2017/2018 Winter Serfaus Sommerrückblick Erntedank Genussgondel Bergwerk Wolfsee Indianerdorf Playin Serfaus Spiegellabyrinth Indoor Arena Fiss Spielepark Serfaus Abenteuerberge Forscherpfad Lange Nacht Serfaus Neugestaltung Furgli on tour Furgli #FURGLI Sommerfurgli Wanderfurgli Ostereier Pistenbully Erste Spur Weihnachten Kekse backen Kinderschneealm Spaß im Schnee Skispaß Forscherpark Ausflug Thomas Brezina Fotos Spaß X-TREES Waldseilpark Familienausflug Schöngampalm Indianerdorf in Ladis Familien Grillwanderung Detektiv Furgli Badeente Ferien Playin Serfaus Wandern Familiencoaster Berg Malvorlagen Berge Fahrradtour Kinder Schönjoch Erlebnispark Hög Seealm Hög Familie Winter Sommer Spaß Familienhotel Grillen Wandern Furgler Spielepark Kinderbetreuung