Maskottchen Furgli
Maskottchen Furgli mit Schwimmreifen und Taucherbrille
Maskottchen Furgli im Sessellift
Maskottchen Furgli beim Skifahren

Magazin

Faschingsausklang in Serfaus-Fiss-Ladis

Lei lei in Serfaus-Fiss-Ladis

Kinder, Kinder, ich bin schon ganz narrisch! Was redet er denn, der Furgli, werdet ihr denken. Dass man in der närrischen Zeit narrisch ist, das ist eigentlich kein Wunder. Aber ihr dürft mich ruhig beim Wort nehmen. Was ich sage, meine ich ernst, denn ich habe ein echtes Problem.

Seit Tagen zerbreche ich mir den Kopf darüber, als was ich mich für das Faschingsfest in Serfaus verkleiden soll. Das steigt nämlich am Rosenmontag, den 12. Februar und spielt sich rund um die Dorfbahnstation Zentrum ab, also direkt vor unserem Hotel. Alle unsere Gäste sind natürlich eingeladen, sich auch zu verkleiden und sich ins bunte Getümmel zu stürzen. Es gibt was Leckeres zu schnabulieren und flotte Musik von den Flauerling Buam. Und damit wären wir bei meinem Problem: Ich will doch endlich mal das Tanzbein schwingen, ohne dass mich jeder gleich erkennt und ich mich blamiere ...

Haha, werdet ihr schon wieder denken. Den Furgli kennt doch jeder in Serfaus, so verkleiden kann der sich ja gar nicht. Ehrlich gesagt: Ich befürchte, ihr habt recht. Und doch phantasiere ich davon, mich als bezaubernde Prinzessin mit edler Robe und Krönchen zu verkleiden. Na ja, vielleicht nicht die allerbeste Idee. Aber wie wäre es als Indianer mit Tomahawk und Federschmuck? Den Kriegsschrei habe ich schon ein bisschen geübt. Aber dann kam die Meldung, dass die ersten Gäste schon ganz irritiert nach dem Marterpfahl gefragt haben. Ich könnte natürlich auch als Brad Pitt oder George Clooney gehen. Aber ich befürchte, da fehlt mir doch die eine oder andere Ähnlichkeit.

Je mehr ich drüber nachdenke, umso klarer wird mir: wird wohl am besten sein, wenn ich bleibe, was ich bin: euer allerliebster Furgli! Ach, da male ich mir noch zwei Herzerl ins Gesicht – und schon bin ich partyreif! Vielleicht schaue ich in dieser Megaverkleidung auch am Faschingsdienstag im Spielzimmer vorbei – da steigt die Faschingssause für unsere kleinen Gäste! Seid ihr auch dabei? Cool! Ich bin schon auf eure Verkleidung gespannt – sicher seid ihr besser als Prinzessin, Cowboy, Indianer, Matrose oder Hexe!

Es grüßt euch ganz narrisch

Euer Furgli