Furgli around the world

Furgli on tour

Heute verrate ich euch was von mir, das ihr sicher noch nicht wisst: Ich bin eine alte Reisetante! So schön es bei uns in Serfaus-Fiss-Ladis auch ist, manchmal muss ich einfach Fernluft schnuppern. Natürlich geht das nur, wenn das Hotel geschlossen ist und meine kleinen Gäste mich nicht brauchen. Aber dann kenne ich kein Halten mehr. Rucksack gepackt und los geht’s!

Zusammen mit meiner Freundin Matilda habe ich schon viele schöne Fleckchen auf dieser Erde entdeckt – vorzugsweise von oben, denn als waschechte Tiroler lieben wir die Berge. Und die sind im Himalayagebiet bekanntermaßen am höchsten … eh klar, dass euer Furgli sich das nicht entgehen lässt. Und so bestiegen wir den Cho Oyu, der immerhin 8.201 Meter hoch ist. Ganz schön dünn, die Luft da oben, und brrrr-zitter-kalt! Noch dazu durfte ich nicht mit auf den Gipfel – Frechheit!!!! – und konnte daher nicht mit einem Bein in Nepal und mit dem anderen in Tibet stehen, denn die Grenze verläuft ja genau dort oben.

Dafür wurden mir Sonne, Meer und Lifestyle in Cannes an der französischen Côte d’Azur geboten. Und um ein Haar wäre ich Angelina Jolie über den Weg gelaufen, die auf dem Weg zum Filmfestival war. Na ja, vielleicht ganz gut, zum Schluss hätte ich sie und ihre Kinder noch zu uns ins Hotel eingeladen und dann hätten wir uns vor Fotografen nicht mehr zu retten gewusst.

Auch auf dem Matterhorn in der Schweiz war ich schon – immerhin auch über 4.400 Meter hoch, und auf dem piemontesischen Sautron hätte ich mir auf über 3.000 Metern fast mein elegantes Furgli-Näschen abgefroren. Tja, so schnell kann’s gehen …

Aufgewärmt habe ich mich dann auf Mallorca, aber nur kurz. Dann ging es schon weiter nach Südtirol zum Reschensee. Ich hab‘ vielleicht Bauklötze gestaunt, als ich dort einen echten Kirchturm aus dem Wasser ragen sah! Der Rest des ehemaligen Dorfes liegt schon lange unter dem Wasserspiegel und dient als Spielwiese für die Fische. Ihr glaubt mir nicht? Fragt mich beim nächsten Mal, wenn ihr bei uns seid, nach dem Beweisfoto!

Ja, ja, wenn mich die Reiselust packt, kenne ich kein Halten mehr. Umso lieber komme ich dann aber auch wieder nach Hause – und da freue ich mich schon riesig auf euch!

Euer Furgli


Furgli ganz privat
Schlagwörter
Advent Serfaus Saisonende Urlaubsfotos Kunst am Berg Genussherbst Biketrails Bikepark Mounds Music Musikfestival Seen Badetag Grillwanderung Familientag Familie U-Bahn Baustelle Baufortschritt Hike n Bike Bike Drahtesel Familienwanderung Furgli im Urlaub Furgli auf Reisen Furgli around the world Sommer Baustufe Künstler Kinder Kunst Winterrückblick Ostern Osterbastelei Furglis Winter Highlights Highlights Winter Genusswochen Theater Kulinarik Adventure Night Masner Express Skischule News Weihnachten Weihnachtsgeschichte Dorfbahn Station Dorfbahn Serfaus Adventmarkt Winter News Serfaus News Sommerrückblick 2018 Furgli Rap Musikvideo Designwettbewerb Herbstln Kinderkunstwerke Zeichnungen Goldener Mann Weg Gnome Erlebnisweg Almleben Spielepark Nachwuchs Kindersommerprogramm Kinderprogramm Umbau Dorfbahn Fortschritt Sommerstart 2018 Serfaus-Fiss-Ladis Lawinensuchhunde Bergrettung Skitouren Ubahn Blick hinter die Kulissen Bergbahn Winter Review Winter ade Marktdorf Ladis Eislaufen Lader Weiher Fasching Faschingsfest Faschingsausklang Blochziehen Fiss Crystal Cube Aussichtsplattform Z1 XMAS Silvester Winterstart Umgestaltung Umbauphase Winter 2017/2018 Winter Serfaus Sommerrückblick Erntedank Genussgondel Bergwerk Wolfsee Indianerdorf Playin Serfaus Spiegellabyrinth Indoor Arena Fiss Spielepark Serfaus Abenteuerberge Forscherpfad Lange Nacht Serfaus Neugestaltung Furgli on tour Furgli #FURGLI Sommerfurgli Wanderfurgli Ostereier Pistenbully Erste Spur Weihnachten Kekse backen Kinderschneealm Spaß im Schnee Skispaß Forscherpark Ausflug Thomas Brezina Fotos Spaß X-TREES Waldseilpark Familienausflug Schöngampalm Indianerdorf in Ladis Familien Grillwanderung Detektiv Furgli Badeente Ferien Playin Serfaus Wandern Familiencoaster Berg Malvorlagen Berge Fahrradtour Kinder Schönjoch Erlebnispark Hög Seealm Hög Familie Winter Sommer Spaß Familienhotel Grillen Wandern Furgler Spielepark Kinderbetreuung