Maskottchen Furgli
Maskottchen Furgli mit Schwimmreifen und Taucherbrille
Maskottchen Furgli im Sessellift
Maskottchen Furgli beim Skifahren

Magazin

Furgli im Urlaub

Reisen bildet!

Ha!, werdet ihr denken. Unser Furgli befindet sich mal wieder auf einem seiner Höhenflüge und will uns mit seinen Weisheiten volltexten. Auch wenn ich euch zumindest teilweise Recht geben muss, manchmal geht es ja wirklich mit mir durch. Aber diesmal dürft ihr mir ruhig glauben. Ich komme nämlich soeben aus meinem alljährlichen Urlaub zurück und bin noch ganz erfüllt von den vielen Eindrücken, die ich diese und letzte Zwischensaison sammeln durfte.

Ich habe mal wieder viel von der Welt gesehen, angefangen mit Nepal, wo ich ein bisschen im Himalaya rumgeklettert bin. Selbst als waschechter Tiroler haben mich diese Berge echt beeindruckt. Die sind ja so was von hoch, Leute …

Gar nicht faul bin ich auch in eine andere Ecke unseres Globus gedüst (in dieser Beziehung stimmt das mit meinen Höhenflügen ja nun wirklich). Dubai war mein Ziel, quasi als Kontrastprogramm zur Bergeinsamkeit. Jede Menge Luxusläden, ultramoderne Hochhäuser – ich war sogar auf dem Burj Khalifa, dem bekanntesten Wolkenkratzer des Emirats – und lauter schöne Menschen, die blöderweise nur arabisch reden. Hätte gerne ein bisschen mündliche Werbung für unser Hotel Furgler gemacht, die Araber stehen ja total auf Tirol.

Aber was soll’s. Ich „musste“ weiterziehen. Russland und natürlich Moskau erwarteten mich. Ziemlich viel Gold auf den Gebäuden, die Russen scheinen das zu mögen. Aber wie heißt es so schön: andere Länder, andere Sitten. Mir hat’s sehr gefallen, vor allem das Essen fand ich köstlich.

Schließlich machte ich einen Abstecher nach Hamburg, der alten Hansestadt mit ihrem beeindruckenden Hafen. Da steht ja jetzt die neue Elbphilharmonie, ein Opernhaus, das richtig was hermacht. Bei einer Hafenrundfahrt bin ich an sie und riesige Containerschiffe nahe drangekommen, ich war beeindruckt.

Ganz zuletzt hat es mich noch nach Norwegen verschlagen. Hach, ich liebe die Nordlichter! Sie haben so eine erfrischende Art, kommt wahrscheinlich vom kühlen Wetter. Uralte Wikingerschiffe hab ich mir angesehen, wow und dabei habe ich viel über historische Schifffahrt gelernt, aber heute mit einem Schiff zu fahren, ist mir bedeutend lieber!

Ihr seht: Reisen bildet wirklich. Man kommt total wissend zurück ;)

Nun bin ich fit für die Sommersaison bei uns im Hotel und freue mich schon sehr auf Euch!

Euer Furgli