Furgli im Urlaub

Reisen bildet!

Ha!, werdet ihr denken. Unser Furgli befindet sich mal wieder auf einem seiner Höhenflüge und will uns mit seinen Weisheiten volltexten. Auch wenn ich euch zumindest teilweise Recht geben muss, manchmal geht es ja wirklich mit mir durch. Aber diesmal dürft ihr mir ruhig glauben. Ich komme nämlich soeben aus meinem alljährlichen Urlaub zurück und bin noch ganz erfüllt von den vielen Eindrücken, die ich diese und letzte Zwischensaison sammeln durfte.

Ich habe mal wieder viel von der Welt gesehen, angefangen mit Nepal, wo ich ein bisschen im Himalaya rumgeklettert bin. Selbst als waschechter Tiroler haben mich diese Berge echt beeindruckt. Die sind ja so was von hoch, Leute …

Gar nicht faul bin ich auch in eine andere Ecke unseres Globus gedüst (in dieser Beziehung stimmt das mit meinen Höhenflügen ja nun wirklich). Dubai war mein Ziel, quasi als Kontrastprogramm zur Bergeinsamkeit. Jede Menge Luxusläden, ultramoderne Hochhäuser – ich war sogar auf dem Burj Khalifa, dem bekanntesten Wolkenkratzer des Emirats – und lauter schöne Menschen, die blöderweise nur arabisch reden. Hätte gerne ein bisschen mündliche Werbung für unser Hotel Furgler gemacht, die Araber stehen ja total auf Tirol.

Aber was soll’s. Ich „musste“ weiterziehen. Russland und natürlich Moskau erwarteten mich. Ziemlich viel Gold auf den Gebäuden, die Russen scheinen das zu mögen. Aber wie heißt es so schön: andere Länder, andere Sitten. Mir hat’s sehr gefallen, vor allem das Essen fand ich köstlich.

Schließlich machte ich einen Abstecher nach Hamburg, der alten Hansestadt mit ihrem beeindruckenden Hafen. Da steht ja jetzt die neue Elbphilharmonie, ein Opernhaus, das richtig was hermacht. Bei einer Hafenrundfahrt bin ich an sie und riesige Containerschiffe nahe drangekommen, ich war beeindruckt.

Ganz zuletzt hat es mich noch nach Norwegen verschlagen. Hach, ich liebe die Nordlichter! Sie haben so eine erfrischende Art, kommt wahrscheinlich vom kühlen Wetter. Uralte Wikingerschiffe hab ich mir angesehen, wow und dabei habe ich viel über historische Schifffahrt gelernt, aber heute mit einem Schiff zu fahren, ist mir bedeutend lieber!

Ihr seht: Reisen bildet wirklich. Man kommt total wissend zurück ;)

Nun bin ich fit für die Sommersaison bei uns im Hotel und freue mich schon sehr auf Euch!

Euer Furgli


Furgli ganz privat
Schlagwörter
Kunst am Berg Genussherbst Biketrails Bikepark Mounds Music Musikfestival Seen Badetag Grillwanderung Familientag Familie U-Bahn Baustelle Baufortschritt Hike n Bike Bike Drahtesel Familienwanderung Furgli im Urlaub Furgli auf Reisen Furgli around the world Sommer Baustufe Künstler Kinder Kunst Winterrückblick Ostern Osterbastelei Furglis Winter Highlights Highlights Winter Genusswochen Theater Kulinarik Adventure Night Masner Express Skischule News Serfaus Weihnachten Weihnachtsgeschichte Dorfbahn Station Dorfbahn Serfaus Advent Adventmarkt Winter News Serfaus News Sommerrückblick 2018 Furgli Rap Musikvideo Designwettbewerb Herbstln Kinderkunstwerke Zeichnungen Goldener Mann Weg Gnome Erlebnisweg Almleben Spielepark Nachwuchs Kindersommerprogramm Kinderprogramm Umbau Dorfbahn Fortschritt Sommerstart 2018 Serfaus-Fiss-Ladis Lawinensuchhunde Bergrettung Skitouren Ubahn Blick hinter die Kulissen Bergbahn Winter Review Winter ade Marktdorf Ladis Eislaufen Lader Weiher Fasching Faschingsfest Faschingsausklang Blochziehen Fiss Crystal Cube Aussichtsplattform Z1 XMAS Silvester Winterstart Umgestaltung Umbauphase Winter 2017/2018 Winter Serfaus Sommerrückblick Erntedank Genussgondel Bergwerk Wolfsee Indianerdorf Playin Serfaus Spiegellabyrinth Indoor Arena Fiss Spielepark Serfaus Abenteuerberge Forscherpfad Lange Nacht Serfaus Neugestaltung Furgli on tour Furgli #FURGLI Sommerfurgli Wanderfurgli Saisonende Ostereier Pistenbully Erste Spur Weihnachten Kekse backen Kinderschneealm Spaß im Schnee Skispaß Forscherpark Ausflug Thomas Brezina Fotos Spaß X-TREES Waldseilpark Familienausflug Schöngampalm Indianerdorf in Ladis Familien Grillwanderung Detektiv Furgli Badeente Ferien Playin Serfaus Wandern Familiencoaster Berg Malvorlagen Berge Fahrradtour Kinder Schönjoch Erlebnispark Hög Seealm Hög Familie Winter Sommer Spaß Familienhotel Grillen Wandern Furgler Spielepark Kinderbetreuung