Maskottchen Furgli
Maskottchen Furgli mit Schwimmreifen und Taucherbrille
Maskottchen Furgli im Sessellift
Maskottchen Furgli beim Skifahren

Magazin

Furgli Rap

Hey, ho, sing mit mir den Furgli-Rap!

Hey, Leute, ich bin noch ganz aufgerapt – äh, ich meine natürlich aufgeregt, weil ich einen neuen Furgli-Song aufgenommen habe und der ist absolut sensationell! Es ist ein Rap, so wie ihn die amerikanischen Boys und Girls auf der Straße singen und dabei diese phantastisch schnellen Verrenkungen machen. Hi hi, Spaß beiseite. Amerika ist weit und wir sind in Serfaus im schönen Tirol, und eine der schillerndsten Erscheinungen hier in der Gegend bin ja wohl unbestritten ich, oooooder?

Furgli, komm runter, … oooohhm. So, jetzt geht’s wieder. Ja, da haben wir also vor Kurzem den Furgli-Rap aufgenommen, den ihr euch schon anhören könnt. Die kleinen Sänger und ich hatten einen Riesenspaß bei den Aufnahmen und alle waren total engagiert bei der Sache.

Wer mich bis jetzt noch nicht so gut gekannt hat, der hat spätestens jetzt ein höchst anschauliches Bild von mir. Ach, ich bin ja von mir selbst so begeistert … mein güldenes Zottelhaar, die grüne Lederhose und das rot karierte Hemd … dazu meine tierischen Sprachkenntnisse und die zu großen Wanderschuhe … ich wusste gar nicht, dass ich so viel hermache.

Ach ja, bisher seltsame Vorkommnisse im Hotel Furgler werden in dem Rap auch aufgeklärt. Immer wieder hat sich unser Koch gewundert, dass von einem Tag auf den anderen so allerlei Leckeres aus der Speisekammer verschwunden ist. Eigentlich wollte ich ja dieses kleine Geheimnis für mich behalten, aber es hat halt jetzt so gut gepasst. Aber zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, ich bin verführt worden … von Mathilda, der Maus, die auch in meiner Höhle lebt. Sie ist ja so vernascht und manchmal liegt sie mir eben in den Ohren, der Speisekammer im Hotel einen geheimen Besuch abzustatten. Also, lieber Küchenchef… hiermit entschuldige ich mich ganz offiziell für meine kleinen Stibitzereien!

Aber langer Rede kurzer Sinn: Hört euch meinen Furgli-Rap an und singt vielleicht auch gleich mit – den Text könnt ihr hier downloaden und das Musikvideo gibt's hier: Furgli Rap Musikvideo

Und wenn ihr Lust habt, einen echten Bergkobold aus Tirol kennenzulernen, dann kommt doch einfach nach Serfaus – ins Familienhotel Furgler!

Hey, ho!

Euer Furgli