Maskottchen Furgli
Maskottchen Furgli mit Schwimmreifen und Taucherbrille
Maskottchen Furgli im Sessellift
Maskottchen Furgli beim Skifahren

Magazin

Furglis Winter-Highlights

Das war mein allerschönster Glitzer-Funkel-Action-Winter!

Winter ade – langsam neigt sich die Wintersaison dem Ende zu! Auch wenn ich mich schon riesig auf den Frühling freue, kullert mir doch dabei ein kleines Tränchen über die Wange. Zusammen mit den kleinen und großen Gästen unseres Hotels Furgler genießen wir diese Zeit nämlich mit allen Sinnen!

Diesen Winter gab es ja so viel Schnee wie schon lange nicht mehr, deshalb steht der Wintersport natürlich bei allen ganz oben auf der Agenda. Perfekte Voraussetzungen, um die „Frommesabfahrt“ – eine der längsten Skiabfahrten in Österreich – so oft wie möglich runterzusausen. Wer mich dort zufällig trifft, hat sich vielleicht ein bisschen über das freudige Quietschen unter meiner Haube gewundert. Seid beruhigt: Das ist nur meine Mausfreundin Matilda, die warm eingepackt unbedingt mit von der Partie sein will. Haben wir dann Lust auf eine Pause, kehren wir auf einen Kaiserschmarren oder Kaspressknödel ins nächste Bergrestaurant ein und genießen die Sonne im Gesicht.

Meine jüngeren Gäste sind ganz high von den Fun Areas mit ihren Kickern, Boxen und was es sonst noch so alles für die Freestyle-Fans dort gibt. Da Matildchen jedoch ein bisschen Angst hat, dass sie dabei unter meiner Haube rausrutschen könnte, verkneife ich mir das meist. Was tut man nicht alles für seine Freunde, oder?

Auch abseits der Pisten haben wir unseren Spaß. Wir sind auf den herrlichen Winterwanderwegen unterwegs, besuchen mit dem Genusspavillon auf dem Panorama Genussweg zwischen Fiss und Serfaus eine der vielen Wohlfühlstationen und schießen dann auch noch auf der Aussichtsplattform am Masnerkopf auf 2.828 m (insgesamt gibt’s drei davon) ein – zugegebenermaßen etwas verwackeltes – Erinnerungsfoto.  

Apropos verwackelt. Meine beiden absoluten Highlights sind die Fahrt mit dem Schneisenfeger, der 1,5 km langen Ganzjahresrodelbahn, durch die verschneite Winterlandschaft und ein Flug mit dem Fisser Flieger über die Möseralm. Selten fühlt man sich so frei und glücklich als im Geschwindigkeitsrausch bei diesen beiden Gelegenheiten!!!

Liebe Freunde, dieser Winter ist ein Hit! Wenn ihr schon bei uns wart, werdet ihr mir sicher zustimmen. Wenn nicht, dann müsst ihr im uuuuuunbedingt kommen (spätestens im nächsten Winter)!

Darauf freut sich

euer Furgli