Genussherbst Serfaus-Fiss-Ladis

Adabei beim Genussherbst!

Ich bin ja unterm Jahr auch nicht fad, wie man bei uns in Tirol so schön sagt. Bei mir ist immer was los, und wenn nicht, dann sorg ich einfach dafür, dass sich was tut. Im September und Oktober muss ich allerdings nie nachhelfen. Denn da gibt es bei uns in Serfaus-Fiss-Ladis den Genussherbst. Während dieser spannenden Tage werde ich regelmäßig zum „Hansdampf-in-allen-Gassen“. Vornehmer ausgedrückt: zum Adabei.

Das ist einer, der überall dabei ist, alles wissen, alles sehen muss. Tja, euer Furgli gehört auch dazu. Und unser Genussherbst, der jetzt gerade wieder zu Ende gegangen ist, der kann halt auch nicht ohne mich. So hatte ich heuer beim Traktoren- und Oldtimertreffen eine besonders wichtige Aufgabe: die vielen Teilnehmer mit ihren alten Vehikeln zur Sternfahrt einteilen und anschließend durfte ich auch noch zur Urkundenverleihung meinen Senf dazugeben. Die Begeisterung war groß – nicht nur bei mir!

Mein persönliches Highlight ist jedoch der Almabtrieb. Da wird die Rückkehr des Viehs ins Tal nach einem langen Almsommer gefeiert – mit Musik und einem zünftigen Fest. Das ganze Dorf ist auf der Straße und alle haben sich rausgeputzt mit Dirndl und Lederhose. Ja, sogar die Kühe sind wunderschön mit Blumenkronen und -gestecken geschmückt. Viele meiner wiederkäuenden Freundinnen, die ich von meinen Almwanderungen her kenne, habe ich höchstpersönlich in ihren warmen Stall begleitet! Da bleiben sie jetzt den Winter über, bis es im Frühjahr wieder rauf auf die Berge geht.

Noch ein Event kann ich euch ans Herz legen – für nächstes Jahr: die Kunst am Berg. Das müsst ihr euch unbedingt einmal ansehen. Altes und neues Handwerk in trauter Gemeinsamkeit: Steinmetze, Bildhauer, Holzschnitzer, Sticker und Federkielsticker, selbst Maler, Töpfer, Filzer und Drechsler zeigen, wie sie arbeiten. Der Holzschnitzer hat mich sehr beeindruckt, eines seiner Kunstwerke habe ich erstanden. Aber auch den Federkielstickern solltet ihr mal zusehen – ohne die gibt es keine Original Tiroler Lederhosen!

Natürlich wurde auch ordentlich gefeiert bei unserem Genussherbst. Ich hatte meinen Auftritt beim Serfauser Herbstfest und beim Oktoberfest, mithelfen durfte ich auch ein bisschen. Wollt ihr nicht nächstes Jahr auch mal zu unserem Genussherbst kommen? Wisst ihr was? Wohnt dann einfach bei uns im Familienhotel Furgler, da seid ihr mitten im Geschehen!

Servus Freunde – euer Furgli!


https://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/news-events/genussherbst


Furgli ganz privat
Schlagwörter
Advent Serfaus Saisonende Urlaubsfotos Kunst am Berg Genussherbst Biketrails Bikepark Mounds Music Musikfestival Seen Badetag Grillwanderung Familientag Familie U-Bahn Baustelle Baufortschritt Hike n Bike Bike Drahtesel Familienwanderung Furgli im Urlaub Furgli auf Reisen Furgli around the world Sommer Baustufe Künstler Kinder Kunst Winterrückblick Ostern Osterbastelei Furglis Winter Highlights Highlights Winter Genusswochen Theater Kulinarik Adventure Night Masner Express Skischule News Weihnachten Weihnachtsgeschichte Dorfbahn Station Dorfbahn Serfaus Adventmarkt Winter News Serfaus News Sommerrückblick 2018 Furgli Rap Musikvideo Designwettbewerb Herbstln Kinderkunstwerke Zeichnungen Goldener Mann Weg Gnome Erlebnisweg Almleben Spielepark Nachwuchs Kindersommerprogramm Kinderprogramm Umbau Dorfbahn Fortschritt Sommerstart 2018 Serfaus-Fiss-Ladis Lawinensuchhunde Bergrettung Skitouren Ubahn Blick hinter die Kulissen Bergbahn Winter Review Winter ade Marktdorf Ladis Eislaufen Lader Weiher Fasching Faschingsfest Faschingsausklang Blochziehen Fiss Crystal Cube Aussichtsplattform Z1 XMAS Silvester Winterstart Umgestaltung Umbauphase Winter 2017/2018 Winter Serfaus Sommerrückblick Erntedank Genussgondel Bergwerk Wolfsee Indianerdorf Playin Serfaus Spiegellabyrinth Indoor Arena Fiss Spielepark Serfaus Abenteuerberge Forscherpfad Lange Nacht Serfaus Neugestaltung Furgli on tour Furgli #FURGLI Sommerfurgli Wanderfurgli Ostereier Pistenbully Erste Spur Weihnachten Kekse backen Kinderschneealm Spaß im Schnee Skispaß Forscherpark Ausflug Thomas Brezina Fotos Spaß X-TREES Waldseilpark Familienausflug Schöngampalm Indianerdorf in Ladis Familien Grillwanderung Detektiv Furgli Badeente Ferien Playin Serfaus Wandern Familiencoaster Berg Malvorlagen Berge Fahrradtour Kinder Schönjoch Erlebnispark Hög Seealm Hög Familie Winter Sommer Spaß Familienhotel Grillen Wandern Furgler Spielepark Kinderbetreuung