Maskottchen Furgli
Maskottchen Furgli mit Schwimmreifen und Taucherbrille
Maskottchen Furgli im Sessellift
Maskottchen Furgli beim Skifahren

Magazin

Grillwanderung Familientag

Wandern, grillen, Familie sein …

Wisst ihr, auch wenn ich ein großer Freund von spektakulären Aktionen bin, mag ich es doch auch manchmal ganz „normal“. Was ich damit meine? Na ja, einfach Unternehmungen, die vor allem Spaß machen. Und zwar der ganzen Familie – von Oma und Opa bis zum Baby!

Für die Familien bei uns im Familienhotel Furgler lassen wir uns immer wieder solche Aktivitäten einfallen. Ganz einfach, um ihnen den Urlaub bei uns so schön wie möglich zu machen. Deshalb haben wir unser Familienprogramm mit einer Grillwanderung aufgepeppt. Na, was jetzt, werdet ihr fragen. Grillen oder wandern? Ha, ich, der schlaue Furgli, bin auf die Idee gekommen, das eine mit dem anderen zu kombinieren. Da staunt ihr, was?

Passt auf: An diesem speziellen „Familientag“ marschieren wir alle gemeinsam vom Hotel zur Seilbahn Sunliner (bitte vergesst eure Tickets nicht!) und schweben nach oben zur Bergstation. Von dort wandern wir gemütlich – etwa ein kleines Stündchen – zu unserer Grillhütte. Der Weg ist übrigens kinderwagen- und rollstuhltauglich – es gibt also keine Ausrede, für niemanden!

Gegen Mittag kommen wir dort an und grillen. Natürlich haben wir schon alles vorbereitet, sogar Hipp-Gläschen für die Kleinen gibt es und eine Wickelmöglichkeit. Wenn ihr euer Würstchen verdrückt habt (für die Großen gibt’s natürlich auch noch was anderes) könnt ihr da oben rumtoben, wir machen lustige Spiele und ihr könnt euch von unseren hauseigenen „Visagistinnen“ schminken lassen.

Sollte jemand von euch müde werden oder keine Lust mehr haben, dann steigt ihr einfach in den Furgli-Express, der euch ins Hotel zurückbringt. Alle anderen bleiben einfach noch etwas. Wer nach der Grillwanderung noch fit ist, der fährt um 15:30 Uhr mit unserer Kinderbetreuung zum Ponyreiten und mehr in den Spielepark – das ist ein total schöner Abschluss unserer Grillwanderung.

Also, wenn ihr meine bescheidene Meinung hören wollt: Wer da nicht mitfährt, versäumt was! Die Familien-Grillwanderung ist ein schönes Erlebnis für alle Familienmitglieder – und nicht zu vergessen: Ihr lernt dabei viele neue Freunde und auch unser Betreuungsteam besser kennen!

Auf geht’s!

 

liebe Grüße

euer Furgli