Maskottchen Furgli
Maskottchen Furgli mit Schwimmreifen und Taucherbrille
Maskottchen Furgli im Sessellift
Maskottchen Furgli beim Skifahren

Magazin

Grillwanderung mit der ganzen Familie

Grillwanderung mit der ganzen Familie

Der Weg ist das Ziel … oder doch nicht?

Ponyreiten, Basteln, Streicheltiere, Gokart-Rennen, Klettern im Wald, … das Hotel Furgler ist für sein buntes Kinder-Urlaubsprogramm weitum bekannt! Genauso gibt es aber auch Aktivitäten, wo die ganze Familie eingeladen ist. Wo alle etwas gemeinsam machen, vom Baby über Schulkinder bis hin zu den Eltern und Großeltern! Eine Wanderung der Generationen sozusagen, die so gewählt ist, dass sie jeder schafft und die kinderwagen- und rollstuhltauglich ist. Und die Wanderung ist natürlich nicht alles, denn das Highlight wartet im Ziel: eine große Grillerei! Das leckere Essen, das will verdient werden, also auf geht’s zu unserer Familienwanderung in Serfaus!

Hoch oben, da wandern wir

Ich kann euch versprechen, die Familien-Grillwanderung ist jedes Mal ein Riesenspaß. Los geht es beim Hotel, von wo aus wir zur Seilbahn Sunliner wandern. Mit der Bahn geht es nach oben zur Bergstation, und dann geht’s zu Fuß weiter. Ganz gemütlich, etwa ein kleines Stündchen, wandern wir zu unserer Grillhütte.

Auf zum großen Grillschmaus

Inzwischen stellt sich auch der erste Hunger ein und wir erreichen gerade zur Mittagszeit den Grillplatz. Dort haben wir natürlich schon alles vorbereitet, sogar Hipp-Gläschen für die Kleinen gibt es und eine Wickelmöglichkeit. Wenn ihr euer Würstchen verdrückt habt (für die Großen gibt es natürlich auch noch andere Sachen) könnt ihr da oben rumtoben, wir machen lustige Spiele und ihr könnt euch von unseren hauseigenen „Visagistinnen“ schminken lassen.

Lustiger Ausklang des Wandertags im Furgler Spielepark

Sollte jemand müde werden oder keine Lust mehr haben, dann bringt euch der Furgli-Express zurück ins Hotel. Für die anderen geht es noch etwas weiter. Wer nach der Grillwanderung noch fit ist, der fährt um 15:30 Uhr mit unserer Kinderbetreuung zum Ponyreiten und mehr in den Spielepark. So findet unsere Grillwanderung einen schönen Abschluss.

Also: Dabei sein und einen schönen Tag voller Spiel und Spaß verbringen. Ihr seht dabei die anderen Kinder aus dem Kids Club wieder und lernt euch besser kennen – ein Gewinn für alle Familienmitglieder.