Maskottchen Furgli
Maskottchen Furgli mit Schwimmreifen und Taucherbrille
Maskottchen Furgli im Sessellift
Maskottchen Furgli beim Skifahren

Magazin

Hike ‘n‘ Bike

Hike ‘n‘ Bike … zu Fuß rauf, per Drahtesel runter

Tja, so läuft das: Das zu Fuß eroberte Terrain wird ganz locker mit dem Bike wieder freigegeben – ich find das absolut cool! Oh, jetzt seh ich aber sehr viele verständnislose Augenpaare vor meinem inneren Auge. Wahrscheinlich war ich mal wieder ein bisschen zu flott in der Denke. Also noch mal von vorne.

Die Rede ist von einer sensationellen Familienwanderung vom Fisser Joch zur Schöngampalm, die ich euch wärmstens empfehlen möchte. Ich habe bereits einen Probedurchgang hinter mir – gemeinsam mit meiner Mausfreundin Matilda. Zuerst sind wir mit dem Furgli-Express nach Fiss gefahren, direkt zur Schönjochbahn. Mit der ging‘s hoch durch die Lüfte, aufs Fisser Joch. Matildchen hat vor Freude gepiepst und auch ich war vom Höhenrausch ein ganz klein wenig glücklich beschwipst.

Genau so wird es euch auch gehen, wenn ihr euch für diese tolle Wanderung anmeldet. Vom Fisser Joch geht es dann zu Fuß (hike!!!!) zur Schöngampalm, wo ihr entweder im Restaurant was Leckeres schnabulieren oder euch mit einer Jause stärken könnt. Nach eineinhalb bis zwei Stunden geht es wieder nach unten – und zwar mit dem Fahrrad (bike!!!), das schon reserviert auf euch wartet. 15 Kilometer fahrt ihr – auf Kieswegen – wieder talwärts bis nach Fiss. Das ist ein Spaß! Matildchen und ich haben da vor lauter Übermut manchmal ein bisschen übertrieben, aber … pssst! … verratet uns nicht. Ist ja nix passiert!

Übrigens: Wenn ihr Kindersitze (bis 18 kg), Fahrradanhänger oder Kinder-Bikes mit Rücktrittbremse braucht, einfach sagen. Sie sind in beschränkter Anzahl vorhanden. Kinderwagentauglich ist die Tour natürlich nicht, aber das ist ja logo. 

Zurück in Fiss bringt uns der Furgli-Express wieder zum Hotel.

 

Tja, meine lieben Freunde. Ich bin sicher, diese Hike ‘n‘ Bike Wanderung wird euch riesig gefallen – so wie mir und Matilda.

Euer Furgli