Maskottchen Furgli
Maskottchen Furgli mit Schwimmreifen und Taucherbrille
Maskottchen Furgli im Sessellift
Maskottchen Furgli beim Skifahren

Magazin

Indoor Arena Fiss & Playin Serfaus & Spiegellabyrinth

Bedröppelt bei Regen? Nicht bei uns!

Selbst im schönsten Urlaub kann es auch mal regnen – das stört aber keinen großen Geist. Vorausgesetzt, man hat interessante Alternativen, um sich indoor zu beschäftigen. Bevor ihr denkt, der Furgli redet vielleicht g’scheiter daher als er ist, werde ich gleich mal ein bisschen konkreter. Immerhin bin ich ja der beste Tippgeber in den Bergen!

In Serfaus-Fiss-Ladis gibt es viele tolle Möglichkeiten, die auch bei trübem Wetter für beste Laune sorgen. Ich habe einige davon getestet und ich kann euch sagen: Hammer!!!! Die haben alle höchstes Ausprobierpotenzial!

Klettermaxe jeden Alters zum Beispiel treffen sich im PlayIN in Serfaus, einer riesigen Kletterhalle mit elf (!) verschiedenen Kletterrouten, von Profis auch Lines genannt. Da könnt ihr euch gleich mal piekfein in die Vertikale begeben, jeder nach seinem Können. Die Jüngeren unter euch können sich in der Softplay Anlage austesten und auch im Laserraum kann man viel Spaß haben.

Wart ihr schon mal in einem Spiegellabyrinth? Ich kann euch sagen: Wer da einmal drin war, der wird richtig süchtig nach diesem Verwirr-Kick! Im Spiegellabyrinth in der Mittelstation der Komperdellbahn könnt ihr in Murmlis verkehrte Welt eintauchen und ausprobieren, ob ihr den Weg durch seine Höhle findet. Ist auch für Eltern ein Megaspaß, glaubt mir!

Last but not least empfehle ich euch noch die klasse Minigolf-Indoor-Anlage in Fiss, direkt an der Seilbahn-Talstation der Schönjochbahn. Das ist was für die ganze Familie und lässt einen garantiert jedes schlechte Wetter vergessen. Da gilt es, den Minigolfball elegant im Crystal Cube zu versenken, souverän an den Pistenraupen vorbei zu spielen, ihn zielgenau über das sehenswerte Schloss der Nine Queens zu befördern oder auf dem Air Bag zu platzieren. In der Anlage gibt’s übrigens auch einen Bereich mit Tischfußball, Airhockey und Legoecke – Letzteres ein echter Geheimtipp für kreative Minis!

Ehrlich gesagt, auch ich gönne mir immer wieder mal so eine Indoor-Action, und das nicht nur, wenn es draußen regnet! Es macht einfach zu viel Spaß, um nur bei schlechtem Wetter hinzugehen …

Man sieht sich …
Euer Furgli

 

Weitere Infos gibt es unter:

- https://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/sommer/highlights/indoor-arena

- https://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/sommer/highlights/playin

- https://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/orte/a-z/Murmlis-Spiegellabyrinth_infrastructure_98780