Maskottchen Furgli
Maskottchen Furgli mit Schwimmreifen und Taucherbrille
Maskottchen Furgli im Sessellift
Maskottchen Furgli beim Skifahren

Magazin

Kinder-Künstler

Hoch leben unsere Kinder-Künstler!

Ich hab’s ja schon immer gesagt. Kinder sind die wahren Künstler! Unbeeinflusst von Trends und Moden bringen sie unverfälscht zum Ausdruck, was ihnen lieb und wert ist. Was ihnen gefällt, was sie mögen. Ihr findet, dass ich da schon wieder superschlau daherrede, obwohl ich eigentlich nichts davon verstehe? Nein, meine Lieben. So ist es nicht. Denn bei meinem täglichen Rundgang durchs Hotel, der mich auch in unsere „betreuten Kinderateliers“ führt, mache ich immer wieder die Erfahrung, wie toll sich Kinder mit Farben und Materialien ausdrücken können. Ob auf Bildern, beim Basteln oder in einer anderen Form.

Unsere lieben Kollegen und Kollegen von der Furgler Kinderbetreuung werden mir da nur beipflichten. Mit welchem Eifer unsere kleinen Gäste bei der Sache sind, und wie viele versteckte Talente wir da sehen – ich könnte Bücher drüber schreiben.

Nun, zu einem Buch hat mir bislang die Zeit gefehlt – immerhin bin ich ein gefragtes und äußerst beschäftigtes Hotelmaskottchen. Aber andere, vielleicht unwesentlich Berufenere haben sich dieses Themas angenommen: das Onlineportal www.kinderhotel-info, das zu den europaweit führenden Informationsanbietern in diesem Bereich zählt. Will heißen: Wer wissen will, welches Hotel die beste Kinderbetreuung anbietet, schaut auf diese Website.

Tja, was soll ich sagen. Natürlich kommt unser Familienhotel Furgler dort vor. Aber jetzt haben wir auch den kinderhotel.info Award verliehen bekommen – eine Auszeichnung für die zehn besten Hotels in Europa mit Kinderbetreuung. Wir sind eines davon. (Und selbstverständlich sind wir das einzige mit solch einem Neumalklugen wie mir, aber das ist eine andere Geschichte …)

Da seid ihr platt, oder? Ehrlich gesagt, obwohl wir natürlich wissen, dass wir durchaus unsere Qualitäten haben, waren wir es anfänglich auch. Immerhin in Europa, puh, Europa ist groß … Aber nach dem anfänglichen „Schreck“ sind wir jetzt megastolz auf diese Auszeichnung! Und ich, quasi als federführende Persönlichkeit in unserer Kinderbetreuung, laufe seither mit sichtbar geschwellter Brust durchs Dorf und lasse mir gratulieren.

Genug der Selbstbeweihräucherung. Kehren wir zu euch, meinen lieben Kinder-Künstlern, zurück. Und zu euren Bildern. Die schönsten aus der letzten Zeit gibt es hier zu sehen – und ich hoffe, dass noch viele dazukommen werden.

Darauf freut sich

Euer Furgli