Kinderkunstwerke

Punkt, Punkt, Komma, Strich – fertig ist das Mondgesicht!

Kennt ihr den alten Kinderspruch? Danach habe ich jedenfalls meine ersten Malkunstwerke auf Papier gebracht, als ich noch ein Mini-Furgli war. Tja, lang, lang ist’s her … Aber lassen wir das.

Ich bin jedenfalls immer wieder erstaunt, wie hochkünstlerisch ihr zu Werke geht. Ich habe jetzt mal wieder meine Privatgalerie mit euren Bildern und Gemälden ergänzt – es kommen immer wieder neue dazu. Man glaubt gar nicht, wie inspirierend es bei uns offensichtlich ist.

Da wird gemalt auf Teufel komm raus. Die Berge, die Kühe, die Landschaft, unser Spielepark, es gibt nichts, was nicht als Motiv dient. Je nachdem, was den kleinen Künstler oder die kleine Künstlerin bei uns halt am meisten beeindruckt. Bei vielen bin ich vom darstellerischen Talent des Malers beeindruckt, bei anderen von der Phantasie, die das Bild wiedergibt. Jedes für sich ist ein Kunstwerk, das es wert ist, betrachtet und beurteilt zu werden.  

Mit einigem Stolz stelle ich dabei auch immer wieder fest: Ich, euer geliebter Furgli, komme da als Motiv gar nicht mal so selten vor. Tja, ich bin zwar nicht gerade das „next Top-Model“ von Serfaus-Fiss-Ladis. Aber offenbar inspiriere ich doch den einen oder anderen kleinen Picasso zu einem Gemälde. Unter uns gesagt: Ich bin darüber nicht mega erstaunt. Schließlich bin ich eine der ungewöhnlichsten Attraktionen bei uns in Serfaus-Fiss-Ladis – um das mal in aller Bescheidenheit zu sagen. Aber es freut mich dann doch zu sehen, wie ihr von mir denkt und was euch an mir so gut gefällt.

Die Bilder entstehen ja entweder bei uns im Haus, zum Beispiel in der Kinderbetreuung, wir bekommen sie aber auch immer wieder zugeschickt von jungen Gästen, denen es bei uns gut gefallen hat. Und da ich der von höchster Stelle beauftragte Kunstexperte im Hotel Furgler bin, wird mir natürlich jedes der Gemälde vorgelegt. Ich finde: Ihr macht das einfach sensationell gut!!!! Vielen Dank, dass ihr uns immer so schöne Bilder malt und dann auch noch überlasst oder schickt. Jedes davon wird in Ehren gehalten!

Euer Furgli


Furgli ganz privat
Schlagwörter
Advent Serfaus Saisonende Urlaubsfotos Kunst am Berg Genussherbst Biketrails Bikepark Mounds Music Musikfestival Seen Badetag Grillwanderung Familientag Familie U-Bahn Baustelle Baufortschritt Hike n Bike Bike Drahtesel Familienwanderung Furgli im Urlaub Furgli auf Reisen Furgli around the world Sommer Baustufe Künstler Kinder Kunst Winterrückblick Ostern Osterbastelei Furglis Winter Highlights Highlights Winter Genusswochen Theater Kulinarik Adventure Night Masner Express Skischule News Weihnachten Weihnachtsgeschichte Dorfbahn Station Dorfbahn Serfaus Adventmarkt Winter News Serfaus News Sommerrückblick 2018 Furgli Rap Musikvideo Designwettbewerb Herbstln Kinderkunstwerke Zeichnungen Goldener Mann Weg Gnome Erlebnisweg Almleben Spielepark Nachwuchs Kindersommerprogramm Kinderprogramm Umbau Dorfbahn Fortschritt Sommerstart 2018 Serfaus-Fiss-Ladis Lawinensuchhunde Bergrettung Skitouren Ubahn Blick hinter die Kulissen Bergbahn Winter Review Winter ade Marktdorf Ladis Eislaufen Lader Weiher Fasching Faschingsfest Faschingsausklang Blochziehen Fiss Crystal Cube Aussichtsplattform Z1 XMAS Silvester Winterstart Umgestaltung Umbauphase Winter 2017/2018 Winter Serfaus Sommerrückblick Erntedank Genussgondel Bergwerk Wolfsee Indianerdorf Playin Serfaus Spiegellabyrinth Indoor Arena Fiss Spielepark Serfaus Abenteuerberge Forscherpfad Lange Nacht Serfaus Neugestaltung Furgli on tour Furgli #FURGLI Sommerfurgli Wanderfurgli Ostereier Pistenbully Erste Spur Weihnachten Kekse backen Kinderschneealm Spaß im Schnee Skispaß Forscherpark Ausflug Thomas Brezina Fotos Spaß X-TREES Waldseilpark Familienausflug Schöngampalm Indianerdorf in Ladis Familien Grillwanderung Detektiv Furgli Badeente Ferien Playin Serfaus Wandern Familiencoaster Berg Malvorlagen Berge Fahrradtour Kinder Schönjoch Erlebnispark Hög Seealm Hög Familie Winter Sommer Spaß Familienhotel Grillen Wandern Furgler Spielepark Kinderbetreuung