Maskottchen Furgli
Maskottchen Furgli mit Schwimmreifen und Taucherbrille
Maskottchen Furgli im Sessellift
Maskottchen Furgli beim Skifahren

Magazin

Kinderkunstwerke zwei

Punkt, Punkt, Komma, Strich – fertig ist das Mondgesicht!

Kennt ihr den alten Kinderspruch? Danach habe ich jedenfalls meine ersten Malkunstwerke auf Papier gebracht, als ich noch ein Mini-Furgli war. Tja, lang, lang ist’s her … Aber lassen wir das.

Ich bin jedenfalls immer wieder erstaunt, wie hochkünstlerisch ihr zu Werke geht. Ich habe jetzt mal wieder meine Privatgalerie mit euren Bildern und Gemälden ergänzt – es kommen immer wieder neue dazu. Man glaubt gar nicht, wie inspirierend es bei uns offensichtlich ist.

Da wird gemalt auf Teufel komm raus. Die Berge, die Kühe, die Landschaft, unser Spielepark, es gibt nichts, was nicht als Motiv dient. Je nachdem, was den kleinen Künstler oder die kleine Künstlerin bei uns halt am meisten beeindruckt. Bei vielen bin ich vom darstellerischen Talent des Malers beeindruckt, bei anderen von der Phantasie, die das Bild wiedergibt. Jedes für sich ist ein Kunstwerk, das es wert ist, betrachtet und beurteilt zu werden.  

Mit einigem Stolz stelle ich dabei auch immer wieder fest: Ich, euer geliebter Furgli, komme da als Motiv gar nicht mal so selten vor. Tja, ich bin zwar nicht gerade das „next Top-Model“ von Serfaus-Fiss-Ladis. Aber offenbar inspiriere ich doch den einen oder anderen kleinen Picasso zu einem Gemälde. Unter uns gesagt: Ich bin darüber nicht mega erstaunt. Schließlich bin ich eine der ungewöhnlichsten Attraktionen bei uns in Serfaus-Fiss-Ladis – um das mal in aller Bescheidenheit zu sagen. Aber es freut mich dann doch zu sehen, wie ihr von mir denkt und was euch an mir so gut gefällt.

Die Bilder entstehen ja entweder bei uns im Haus, zum Beispiel in der Kinderbetreuung, wir bekommen sie aber auch immer wieder zugeschickt von jungen Gästen, denen es bei uns gut gefallen hat. Und da ich der von höchster Stelle beauftragte Kunstexperte im Hotel Furgler bin, wird mir natürlich jedes der Gemälde vorgelegt. Ich finde: Ihr macht das einfach sensationell gut!!!! Vielen Dank, dass ihr uns immer so schöne Bilder malt und dann auch noch überlasst oder schickt. Jedes davon wird in Ehren gehalten!

Euer Furgli