Maskottchen Furgli
Maskottchen Furgli mit Schwimmreifen und Taucherbrille
Maskottchen Furgli im Sessellift
Maskottchen Furgli beim Skifahren

Magazin

Kindersommerprogramm

Tag für Tag ein neues Abenteuer!

Leute, Leute, jetzt nimmt der Sommer so richtig Fahrt auf! Das merkt man bei uns nicht nur am tollen Wetter, sondern auch an den vielen Ausflügen, die man mit unserer „Betreuungsmannschaft“ machen kann. An (fast) jedem Tag in jeder Woche machen wir Programm. Die Oberaufsicht hat natürlich – wer sonst? – euer Furgli, auch wenn ich nicht immer dabei sein kann. Aber ab und zu stecke ich mein neugieriges Näschen schon mal zur Tür rein …

Am Sonntag ist immer Familienprogramm für alle. Im Mittelpunkt steht hier immer unsere Grill-Wanderung von der Bergstation Sunliner bis zur Grillhütte. Da grillen alle gemeinsam, es gibt Kinderschminken und lustige Spiele. Wer will, kann danach mit dem Furgli-Express zu einem Nickerchen ins Hotel aufbrechen. Am Nachmittag geht’s in unseren coolen Spielepark – da warten schon die Ponys auf euch! Nach dem Abendessen ist Malen angesagt – ich komme höchstpersönlich bei euch vorbei und schaue, was ihr Tolles gemacht habt! 

Von Montag bis Freitag ist auch immer der Bär los. Einmal wandert ihr auf dem Fisser Kraft- und Sinnesweg, dann wieder vom Fisser Joch zur Schöngampalm (retour geht es mit dem Bike 😊) und ein anderes Mal machen wir den X-Trees Kletterpark unsicher. In den Kletterpark X-Trees dürfen zwar nur Kids ab Körpergröße 130 cm, aber für die Kürzeren unter euch (und natürlich alle, die nicht so gerne klettern) habe ich auch immer was Tolles vorbereitet: Lasst euch überraschen!

Mein persönliches Highlight in so einer Woche ist allerdings das Familien-Rafting. Ab fünf Jahren seid ihr dabei! Bei schönem Wetter ist das der ultra-mega-coole Wasserspaß, den ihr nicht versäumen dürft! Aber auch der Forscherpfad in Ladis – die Eltern müssen zuhause bleiben – ist ein echtes Abenteuer und es gibt viele Rätsel zu lösen.

Übrigens: Nahezu alle Familienwanderungen sind kinderwagentauglich, soll heißen: auch eure kleinsten Geschwisterchen können mit von der Partie sein!

Ach, und fast hätte ich das Wichtigste vergessen: Jeden Freitag schmeiße ich eine supertolle Abschiedsparty für alle, die auch mal wieder heimfahren müssen. Ich freu mich schon drauf, mit euch eine kesse Sohle aufs Parkett zu legen!

Euer Furgli