Maskottchen Furgli
Maskottchen Furgli mit Schwimmreifen und Taucherbrille
Maskottchen Furgli im Sessellift
Maskottchen Furgli beim Skifahren

Magazin

Magisches Weihnachten 2019

Magisches Weihnachten 2019

So haben wir gefeiert

Und so schnell geht es, das Fest aller Feste ist vorüber. Am Heiligen Abend wurden wir alle zu einer großen Familie. Jeder bereitete sich auf den Abend vor und besonders die Kinder zählten die Stunden bis zur Bescherung. Kleine Hände naschten Kekse und bastelten Sterne, der Christbaum wurde neugierig beäugt und um das Haus wehte der kühle Wind und…. es schneite! Drinnen in der molligen Wärme herrschte Geschäftigkeit, sodass jeder von weitem sehen konnte, dass etwas Bedeutendes bevorstand.

Blitzblank geputzte Zimmer, gewienerte Böden, festlich eingedeckte Tische und ein reich geschmückter Weihnachtsbaum – alles wartete auf unsere Gäste. Auch ich wirbelte herum und sah überall nach dem Rechten, damit auch alles für den Abend perfekt sein würde.

Wenn das Glöckchen klingelt…

Schließlich versammelten sich alle rund um den erleuchteten Christbaum und es konnte losgehen. Der Weihnachtsmann mit seinem Rauschebart erschien und hatte natürlich eine Menge im Gepäck! Die Kinderaugen strahlten, als sich einer nach dem anderen sein Geschenk abholen durfte. Das lange Warten hatte endlich ein Ende und bescherte viele glücklich-selige Kindergesichter. Neben der Bescherung gehörten natürlich auch Unterhaltung und Besinnlichkeit zur Weihnachtsfeier dazu.

Wir lauschten dem Evangelium und einer schönen Weihnachtsgeschichte, die von den Chefs vorgelesen wurden. Doch da war der Abend noch lange nicht zu Ende!

Festschmaus in mehreren Gängen

Als nächstes, der große Auftritt der Küchenbrigade: Ein umfangreiches Festmenü wurde aufgetischt, bei dem geschlemmt wurde, bis wirklich nichts mehr in den Bauch passte. Obwohl, ein kleiner Schokoladenkeks ging sich immer noch aus. Das Abendmenü wurde von Weihnachts-Bläsern mit stimmungsvollen Weihnachtsliedern untermalt. Während sich die Großen dann noch gemütlich bei einer Flasche Wein unterhielten, gab es für die Kinder noch allerhand zu tun. Spiel, Spaß und Basteln im Kinderspielzimmer sorgten für einen lustigen Ausklang des Weihnachtsabends bei uns im Hotel Furgler.

Es war wieder eine wunderbare Weihnachtszeit mit euch in Serfaus-Fiss-Ladis und die Wintersaison hat vor wenigen Wochen erst begonnen! Reichlich Schnee auf den Hängen und eine einfach unschlagbare Urlaubsatmosphäre im Hotel laden ein, ausgiebig getestet und genossen zu werden.

Ich hoffe, ihr habt Weihnachten ebenso schön erlebt wie ich! Macht’s gut & schneereiche Grüße aus Tirol, euer Furgli.