Maskottchen Furgli
Maskottchen Furgli mit Schwimmreifen und Taucherbrille
Maskottchen Furgli im Sessellift
Maskottchen Furgli beim Skifahren

Magazin

Marktdorf Ladis & Eislaufen Lader Weiher

Winterfreuden – mal so, mal so

Jetzt ist der Winter bei uns in Serfaus-Fiss-Ladis am schönsten! Die Tage werden wieder länger, die Sonne strahlt auf die schneebedeckten Berge, und unsere Gäste strahlen auch – vor Freude. Ich kann’s ja gut verstehen, immerhin ist ein Urlaub bei uns immer ein tolles Erlebnis: Wintersport nach Lust und Laune und im Familienhotel Furgler nach Strich und Faden verwöhnt werden – ehrlich, kann’s was Besseres geben?

Aber auch außerhalb unserer gastfreundlichen Mauern gibt’s viel zu erleben. Ab sofort zum Beispiel könnt ihr jeden Donnerstag ins Marktdorf Ladis gehen und Tirol von seiner köstlich-gemütlichen Seite kennenlernen. Wir Tiroler sagen immer: Zamstian, Schlemmen, Luschtig hab‘n! Was nichts anderes heißt, als es sich mit Freunden oder der Familie gutgehen zu lassen. Es erwarten Sie jeden Donnerstag von 16.30 Uhr bis 22.00 Uhr traditionelle Schlemmereien und heimisches Kunsthandwerk. Bei Glühwein, Punsch und viel Musik ist das Marktdorf ein gemütlicher Treffpunkt und sorgt unterhalb der mächtigen Burg Laudegg für einen romantischen Ausklang eines tollen Wintertages. Auch ich mische mich manchmal unters Gästevolk, ihr wisst ja, kulinarischen Genüssen bin ich nie abgeneigt. Vielleicht trifft man sich ja mal …

Als wunderbare Ergänzung zum Skifahren steht im Winterurlaub auch der Eislaufplatz am Lader Schlossweiher zur Verfügung. Schlittschuhbegeisterte können abends über das Eis gleiten. Da werden bei romantischer Beleuchtung Pirouetten gedreht, Pas-de-deux auf Kufen getanzt oder einfach eine Runde nach der anderen genossen – auf dem glatten Eis geht’s wie geschmiert, gar kein Vergleich zu einer künstlichen Eisbahn! Ach, und bevor mich einer fragt: Ich bin ja mehr so der Rundendreher, aber das könnt ihr euch ja wahrscheinlich eh denken. Auch eine gemeinsame Runde Eisstockschießen ist hier möglich. Vor allem, wenn man eine ganze Gruppe ist und daneben auch noch den einen oder anderen Jagatee schlürft. Da kommt dann schon mal so richtig Stimmung auf!

Ihr könnt es mir ruhig glauben – oder einfach selbst ausprobieren!

Habt Spaß!
Euer Furgli


INFOS: https://www.facebook.com/Marktdorfladis/
INFOS: https://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/winter/winter-aktiv/eislaufen-eisstockschiessen