Mounds

Music is in the Air!

Bei uns in Serfaus-Fiss-Ladis ist immer was los. Und damit meine ich nicht nur, dass man im Sommer so herrlich wandern kann oder dass im Familienhotel Furgler immer wieder tolle Aktivitäten angeboten werden. Das ist zwar auch sensationell, aber diesmal meine ich was anderes. Ich sage nur: Mounds.

Bevor ihr jetzt denkt, dass ich mit vollem Mund rede: Mounds ist ein ultracooles Musikfestival für die ganze Familie. Der Name setzt sich zusammen aus den Wörtern Mountains – also Berge – und Sounds – also Töne. Na, rattert’s im Gebälk? Mit meinem bescheidenen Englisch würde ich sagen, Mounds heißt Bergtöne. Oder Töne der Berge. Vielleicht auch Bergmelodien. Ihr könnt selbst ein bisschen an der Übersetzung tüfteln, derweil erzähle ich euch was von diesem Festival, das heuer zum vierten Mal vom 14. bis 19. Juli bei uns über die Bühne gegangen ist.

Sechs Tage lang fanden Konzerte, Workshops und ein buntes Rahmenprogramm statt. Bei den Workshops ging es um Tanz, Rhythmus, Gesang, Komposition und Instrumentenkunde – also um Musik und alles, was dazu gehört. Insgesamt gab es 13 Konzerte und zwölf Workshops.

Natürlich war euer Furgli wieder mal mittendrin. Noch dazu, wo die Workshops im alpinen Naturgelände des Hochplateaus abgehalten wurden. Lernen und Spaß haben in der Natur – was will man mehr!? Die Konzerte gaben unter anderen zahlreiche Top-Acts aus der deutschen Kindermusikszene. Darunter so illustre Namen wie herrH, Frank und seine Freunde, Tom der Trommler oder Donikkl. Der wird ja auch der bunte Vogel der Kindermusik genannt. Sein bekanntes Fliegerlied „So a schöner Tag!“ ist euch sicher ein Begriff, hat ja auch schon mehrere Goldene Schallplatten ergattert.

Überhaupt war das ganze Festival auf unsere junge Klientel – also auf euch, Kinder und Eltern – ausgerichtet. Ein Plan, der voll aufging. Wo auch immer ich die Nase reinsteckte, sah ich fröhliche Gesichter, Kinder, die voller Eifer bei den Workshops mitmachten oder mit ihren Sängeridolen Selfies schossen. Mein absolutes Highlight war übrigens das Sundowner Konzert mit Stefanie Heinzmann am Lader Schlossweiher. Seither bin ich im Besitz eines Autogramms von Stefanie – seufz …

Bevor ihr jetzt die Krise kriegt: Nächstes Jahr findet Mounds wieder statt – und zwar vom 12. bis 17. Juli 2020 – bei kostenlosem Eintritt und gratis Teilnahme an den Workshops.

Man sieht sich!

Euer Furgli


Sommer-Furgli
Schlagwörter
Kunst am Berg Genussherbst Biketrails Bikepark Mounds Music Musikfestival Seen Badetag Grillwanderung Familientag Familie U-Bahn Baustelle Baufortschritt Hike n Bike Bike Drahtesel Familienwanderung Furgli im Urlaub Furgli auf Reisen Furgli around the world Sommer Baustufe Künstler Kinder Kunst Winterrückblick Ostern Osterbastelei Furglis Winter Highlights Highlights Winter Genusswochen Theater Kulinarik Adventure Night Masner Express Skischule News Serfaus Weihnachten Weihnachtsgeschichte Dorfbahn Station Dorfbahn Serfaus Advent Adventmarkt Winter News Serfaus News Sommerrückblick 2018 Furgli Rap Musikvideo Designwettbewerb Herbstln Kinderkunstwerke Zeichnungen Goldener Mann Weg Gnome Erlebnisweg Almleben Spielepark Nachwuchs Kindersommerprogramm Kinderprogramm Umbau Dorfbahn Fortschritt Sommerstart 2018 Serfaus-Fiss-Ladis Lawinensuchhunde Bergrettung Skitouren Ubahn Blick hinter die Kulissen Bergbahn Winter Review Winter ade Marktdorf Ladis Eislaufen Lader Weiher Fasching Faschingsfest Faschingsausklang Blochziehen Fiss Crystal Cube Aussichtsplattform Z1 XMAS Silvester Winterstart Umgestaltung Umbauphase Winter 2017/2018 Winter Serfaus Sommerrückblick Erntedank Genussgondel Bergwerk Wolfsee Indianerdorf Playin Serfaus Spiegellabyrinth Indoor Arena Fiss Spielepark Serfaus Abenteuerberge Forscherpfad Lange Nacht Serfaus Neugestaltung Furgli on tour Furgli #FURGLI Sommerfurgli Wanderfurgli Saisonende Ostereier Pistenbully Erste Spur Weihnachten Kekse backen Kinderschneealm Spaß im Schnee Skispaß Forscherpark Ausflug Thomas Brezina Fotos Spaß X-TREES Waldseilpark Familienausflug Schöngampalm Indianerdorf in Ladis Familien Grillwanderung Detektiv Furgli Badeente Ferien Playin Serfaus Wandern Familiencoaster Berg Malvorlagen Berge Fahrradtour Kinder Schönjoch Erlebnispark Hög Seealm Hög Familie Winter Sommer Spaß Familienhotel Grillen Wandern Furgler Spielepark Kinderbetreuung