Maskottchen Furgli
Maskottchen Furgli mit Schwimmreifen und Taucherbrille
Maskottchen Furgli im Sessellift
Maskottchen Furgli beim Skifahren

Magazin

Nachwuchs im Spielepark in Serfaus

Ihr Kinderlein kommet ...

„Spinnt er jetzt, unser Furgli?“, werdet ihr denken. „Singt der mitten im Sommer Weihnachtslieder oder hat er einen Sonnenstich abbekommen?“ Nichts von alledem, kann ich euch versichern. Ich bin nach wie vor Herr meiner Sinne … wenn sie momentan auch ein klitzekleines Bisschen vom Glück vernebelt sind. Wir haben nämlich tierischen Nachwuchs bekommen im Spielepark in Serfaus! Jaaa, jetzt klingelt’s auch bei euch, gell? Lauter süße Tierkinder wuseln seit Kurzem dort herum und zaubern großen und kleinen Besuchern ein glückliches Lächeln ins Gesicht.

Meine höchstpersönlichen Favoriten sind mümmelige kleine Hasenbabys. So flauschig! So herzig! Ich kann mich gar nicht einkriegen vor lauter Begeisterung. Sie sind noch ein bisschen schüchtern und schnuppern mit ihren Näschen zaghaft in die Sommerluft. Aber ich bin mir sicher, dass sie sehr bald sehr viel selbstbewusster werden!

Kleine Zicklein sind auch bei uns auf die Welt gekommen! Die schauen schon ganz neugierig in die Welt und machen ihrer Mutter mit ihrem Übermut das Leben schwer. Was für ein Gemeckere und Gehopse! Es ist eine Freude, ihnen dabei zuzusehen, wie sie die Welt entdecken und dabei noch allerlei Missgeschicke erleben. Übrigens: Wir haben noch keine Namen für die beiden Racker. Vielleicht habt ihr ja eine Idee?

Ganz besonders freuen wir uns auch über Nachwuchs im Ponygehege. Dort haben Friedolin und Fritz vor Kurzem das Licht der Welt erblickt. Sie schließen bereits jetzt begeistert Freundschaft mit unseren kleinen Gästen, auch wenn sie derzeit noch nicht geritten werden dürfen. Aber saftige Gräser und Kräuter darf man ihnen auf jeden Fall zustecken!

Zuallerletzt möchte ich euch noch unsere beiden Katzenbabys Molly Maunz und Mimmie Miez vorstellen. Unter den Augen ihrer aufmerksamen Mutter sind diese beiden Kätzchen auf dem besten Weg, die Herzen unserer Gäste zu erobern – meines haben sie ja schon … Wenn sie miteinander raufen oder irgendeinem Spielzeug hinterherjagen, kann man gar nicht anders, als ihnen begeistert zuzusehen.

Kommt doch auch vorbei und besucht unsere „frisch gefüllte“ tierische Kinderstube! Neben dem vielen anderen, das man bei uns unternehmen kann, ist der Streichelzoo im Spielepark momentan wirklich eine besondere Attraktion!

Ich freue mich auf euch!

Euer Furgli