Maskottchen Furgli
Maskottchen Furgli mit Schwimmreifen und Taucherbrille
Maskottchen Furgli im Sessellift
Maskottchen Furgli beim Skifahren

Magazin

Nachwuchs im Streichelzoo

Besucht unsere tierischen Mitbewohner im Spielepark!

Die Hasen haben Nachwuchs bekommen. Neben dem Elternpaar Ludwig & Ludmilla Löffler tummeln sich jetzt einige wuschelige Hasenkids im Freigehege. Nach der Geburt lagen sie noch ganz nackig im ausgepolsterten Nest, doch ehe man es sich versah, sind sie flügge geworden. Nun ist keine Ecke des Geheges mehr vor ihnen sicher. Sie mümmeln am liebsten saftigen Löwenzahn und hoppeln über die Wiese.

Doch auch größere Bewohner wohnen beim Spielepark. Alte Bekannte sind unsere Ponys. Anna und Schneewittchen (die Mütter von vielen Ponys) sowie Surprise und Sunshine grasen gern auf der Weide und halten die Nase in den Wind. Und natürlich freuen sie sich über kleine Gäste, die dann auf ihnen reiten dürfen.

Und wer grüßt von dort mit treuherzigem Blick? Das sind dann wohl unsere Eselchen. Romy und Wicki heißen sie und sie sind beinahe unzertrennlich.

Mäcky, das Maskottchen, hat ganz viele Verwandte. Am liebsten fressen sie Klee und hüpfen über die Wiese. Heißen tun sie Bella und Familie Geiß. Ist euch übrigens schon einmal aufgefallen, dass Ziegen genauso wie Schafe waagrechte, schlitzförmige Pupillen haben? Damit sehen sie ihre Umgebung besonders gut.

Und falls ihr die Hähne vermisst: Die haben mittlerweile ein neues Zuhause bekommen.

Schaut doch mal vorbei im Furgler Spielepark und bewundert unsere neuen tierischen Freunde!