Maskottchen Furgli
Maskottchen Furgli mit Schwimmreifen und Taucherbrille
Maskottchen Furgli im Sessellift
Maskottchen Furgli beim Skifahren

Magazin

Neuigkeiten für den Sommerstart 2018

Achtung, fertig, Sommmmmmer!

Es geht doch nichts über den Moment, wo einem die Frühlingssonne wieder den Pelz wärmt! Diese Momente genieße ich und tue dann erstmal … gar nix! Aber lang dauert das nicht, dann sehe ich in jeder Ecke was zu tun. Immerhin kommt der Sommer in Kürze und bei uns in Serfaus-Fiss-Ladis steht jetzt alles im Zeichen der Vorbereitung auf unsere Sommergäste!

Das ist natürlich zunächst mal das, was bei uns jeden Frühling passiert: das Warten und Herrichten der Bergbahnen, das Reparieren von Wegweisern, Instandhalten von Wanderwegen und das allgemeine Großreinemachen nach dem Winter inklusive Entfernung der letzten Schneeflecken. Heuer gibt es allerdings noch ein paar spezielle Projekte, bei denen ich – wie sollte es anders sein – federführend bin! Immerhin weiß ich, was meine kleinen Gäste sich so wünschen …

Da wird zum einen das Murmliwasser in Serfaus, unser beliebtes und 15.000 m² großes Spielareal mit einer neuen Spielestation – dem Kugelturm – ausgestattet. Da wird es buchstäblich rund gehen, denn es heißt, Holzkugeln rauf- und runter zu befördern. Außerdem wird es eine absolut coole Tunnelrutsche geben, hach, ich kann’s kaum erwarten, die auszuprobieren!

Damit noch nicht genug. Vielleicht kennt ihr die Sage vom goldenen Mann in Fiss, dessen goldenes Herz mitten im Berg verborgen ist. Der junge Hirte Fulgenz findet eines Tages ein Stück Gold und erzählt davon im Tal. Daraufhin machen sich gierige böse Gnome auf und suchen im Berg mit Spitzhacken und Hämmern nach mehr Gold. Das will Fulgenz natürlich nicht zulassen. Ihr könnt ihm dabei helfen! Ab diesem Sommer gibt es auf dem Erlebnisweg in Fiss elf lehrreiche Stationen voller Überraschungen und Herausforderungen. Dort könnt ihr Fulgenz bei seinem Kampf gegen die Gnome unterstützen und habt dabei allerlei Abenteuer zu bestehen. Aber am Ende könnt ihr euch des Danks vom goldenen Mann sicher sein!

Klingt spannend, meint ihr? Na, das meine ich doch auch. Ich bin sowieso ein Fan von Gefahr und Action – natürlich nur im Spiel. Lasst euch diesen neuen Erlebnisweg auf keinen Fall entgehen, kann durchaus sein, dass wir uns dort treffen!

Ich freu mich schon auf euch – und wünsche euch einen tollen Sommer voller Abenteuer!

Euer Furgli