Maskottchen Furgli
Maskottchen Furgli mit Schwimmreifen und Taucherbrille
Maskottchen Furgli im Sessellift
Maskottchen Furgli beim Skifahren

Magazin

News Winter 2017/2018

Riecht ihr den Winter?

Ich schon! Das liegt nicht nur daran, dass bei uns schon die ersten Schneeflocken gefallen sind und ich bereits wieder Gefallen daran finde, mich am Kaminfeuer kuschelig einzumummeln. Es gibt noch andere Anzeichen, die unmissverständlich darauf hinweisen, dass die Wintersaison vor der Tür steht.

Dazu gehört jedes Jahr die Vorbereitung der Skipisten auf die Saison. Da wird kontrolliert, was das Zeug hält, und vor allem werden die Schneekanonen langsam aber sicher in Position gebracht. Das geschieht per Hubschrauber und ist ein Spektakel für sich. So wird sichergestellt, dass Frau Holle jederzeit Unterstützung bekommt, wenn sie ihre Betten mal nicht so üppig ausschüttelt, wie wir uns das wünschen!

Ich habe mir auch sagen lassen, dass es heuer erstmals einen speziellen Jugendtarif und ein Jungfamilienticket für die Skilifte gibt. Hey Leute, wie cool ist das denn! Der Jugendtarif gilt ab Jahrgang 2002 bis einschließlich Jahrgang 1999 und lässt dir noch genug Geld fürs Après-Ski übrig! Mit dem Jungfamilienticket fahren Eltern mit Kleinkindern unter drei Jahren (bei einem Aufenthalt ab 3 Tagen/keine Saisonkarten) zum einmaligen Erwachsenenpreis. Will heißen, dass Mama und Papa damit abwechselnd auf der Piste ihre Schwünge ziehen können, während der andere beim Nachwuchs bleibt.

Was mir allerdings ganz persönlich megagut gefällt, ist, dass der Murmlipark in ganz neuem Glanz erstrahlt! Er wird derzeit noch überarbeitet, aber pünktlich zur Wintersaison wird er fertig sein. Da wo die Minis ihre ersten Schwünge ziehen, gibt’s dann viel Neues. Ich verrat jetzt noch nicht mehr, aber ich sage nur: Man darf gespannt sein!

Mir wurde übrigens ans Herz gelegt, euch auf eine Faschingstradition bei uns in Fiss aufmerksam zu machen: das Fisser Blochziehen am 28. Jänner 2018. Es findet nur alle vier Jahre statt, diesen Winter ist es wieder einmal so weit. Dabei wird Fiss zur Freiluftbühne für einen Festtagsumzug der besonderen Art. Eine riesige Zirbe muss durchs Dorf gezogen werden, Bär und Miasmann werden eingefangen, es werden Hexensprüche aufgesagt und Hexentänze aufgeführt und dann wird auch noch der Zirbenstamm – bei uns: Zirbenbloch – am Dorfplatz, dem Fonnes, vom Bürgermeister versteigert. Ein Riesenspektakel, das ihr auf keinen Fall versäumen dürft!

Könnte sein, dass wir uns da begegnen!

Euer Furgli