Maskottchen Furgli
Maskottchen Furgli mit Schwimmreifen und Taucherbrille
Maskottchen Furgli im Sessellift
Maskottchen Furgli beim Skifahren

Magazin

Pack die Badeente ein

Pack die Badeente ein …

Stellt euch vor, vor ein paar Tagen ist mir vielleicht was passiert. Das Wetter war so schön und so beschlossen die Gästekinder Klaus, Anja, Martina und ich, baden zu gehen. Ich wollte ihnen den Högsee zeigen, ein absolut cooles Splish-Splash-Paradies gleich in unserer Nähe. Also, nichts wie los, mit Picknickkorb und Badesachen. Wir hatten echt unseren Spaß, denn Martina kreischte immer so schön, wenn wir sie mit Wasser bespritzten. Und Klaus und Anja zeigten mir wie eine Arschbombe vom Badesteg aus geht– ich hab mich gar nicht so blöd angestellt!

Als wir dann hungrig wurden, es uns am Ufer gemütlich machten und unsere Sandwichs mampften, tuckerte plötzlich über das Wasser eine Ente auf uns zu. Keine echte. Eine Badeente, um genau zu sein. Sie quakte: „He, ihr!“ Wir schauten ganz schön belämmert aus der Wäsche, äh, Badehose. Eine sprechende Badeente, wo gibt’s denn so was? Aber sie war total nett und quakte uns die Ohren voll. Natürlich wollte sie wissen, wo wir herkämen. Als wir ihr vom Familienhotel Furgler vorschwärmten, war sie Feuer und Flamme. Das wäre was für sie, da träfe sie endlich auf Familien, die eine Badeente zu schätzen wüssten. Und, so verriet sie uns, sie sei nicht allein. Ihre Freunde wären da sicher auch mit von der Partie.

Lange Rede, kurzer Sinn. Sie und ihr ganzes schnatterndes Gefolge kamen mit uns ins Hotel. Das war vielleicht ein Auftritt … Alle Kinder wollten die sprechende Badeente sehen – und haben. Tja, was soll ich sagen. Die schnuckligen Enten fühlen sich bei uns im Hotel sau – äh, entenwohl und warten nur auf euch und darauf, zum Baden mitgenommen zu werden. Vielleicht quatscht die eine oder andere nicht ganz so viel wie unsere allererste, aber zum Schwimmen und Spielen sind sie alle ein echter Hit!