Maskottchen Furgli
Maskottchen Furgli mit Schwimmreifen und Taucherbrille
Maskottchen Furgli im Sessellift
Maskottchen Furgli beim Skifahren

Magazin

Quietschvergnügte Sommerferien

Furgli erwartet euch mit abenteuerreichen Sommertagen in Tirol!

Riecht ihr es schon? Draußen wird es grün und warm und die Tage werden immer länger. Der Sommer ist gar nicht mehr so weit weg und bei uns in Tirol riecht er nach frisch gemähtem Heu und Margeriten. Eines sage ich euch: das bunte Sommerprogramm für unsere quirligen kleinen Gäste hat es auch dieses Jahr in sich! Hört, hört…

Sommerzeit ist Familienzeit

Im Sommer ist eine Menge los im Familienhotel Furgler. Es wuselt und kichert und trappelt im Kinder-Spielzimmer. So mancher möchte am Ende des Tages gar nicht gern wieder abgeholt werden, so viel gibt es da zu tun. Und wenn es draußen nicht nass ist, geht es mit den Betreuerinnen und den anderen Kindern nach draußen. Ausflüge und Aktivitäten stehen auf dem Programm! Es gibt Neues zu entdecken wie glitzernde Steine und spannende Fossilien, Rätsel sind zu lösen und die Ponys warten sehnsüchtig auf einen Besuch. Da staunen die Gesichter! Die Bewegungslust wird dabei natürlich nicht zu kurz gehalten. Bei Wanderungen zwischen 30 Minuten und 1,5 Stunden geht es auf zu spannenden Zielen! Dabei werden sagenhafte Figuren entdeckt, die Tiere der Berge kennengelernt und rasch neue Freundschaften geschlossen.

Spiel & Spaß im Freien

Ein Highlight ist außerdem der Spielepark, der nur den Hotelgästen gehört und ca. 15 Minuten Gehzeit vom Hotel entfernt liegt. Neben bekannten Spielgeräten wie Schaukeln, Trampolin, Kletterturm, Sandkiste und Rutschen gibt es da auch Dinge, die man nicht jeden Tag hat: ein Streichelzoo mit plüschigen Tieren, Go-Karts, Ponyreiten und eine Goldwaschanlage etwa! Dorthin geht es natürlich mit unserem roten Furgli-Express - das ist schon ein Spaß für sich. Da vergeht ein Nachmittag viel zu schnell. Bei schlechtem Wetter ist natürlich der Kinderclub jederzeit eine Alternative, wo die Kleinen im geschützten Rahmen mit den lieben Betreuerinnen basteln, spielen und lachen.

Familientage für Groß und Klein

Einige der schönsten Erlebnisse entstehen gemeinsam mit Mama und Papa! Manchmal sind sogar drei Generationen mit von der Partie im Tirolurlaub, und alle sind eingeladen, bei den Familientagen im Urlaub eine tolle Zeit zu verbringen. Ein Ausflug zum See, gemeinsames Grillen im Freien oder eine knifflige Schnitzeljagd lassen Action aufkommen!

Ich, Furgli, freue mich schon darauf, wenn das Hotel wieder voller Leben ist. Nach euren Ausflügen könnt ihr mir im Hotel alles genau erzählen, was ihr erlebt habt.