Maskottchen Furgli
Maskottchen Furgli mit Schwimmreifen und Taucherbrille
Maskottchen Furgli im Sessellift
Maskottchen Furgli beim Skifahren

Magazin

Sommer 2019

Juhu, der Sommer kommt!

Wenn es Sommer wird, bei uns in Serfaus-Fiss-Ladis, dann kann man sich auf so Allerlei gefasst machen. Da brummt der Bär, sozusagen. Natürlich kein richtiger. Aber das sagt man doch so, wenn viel los ist. Ich bin auch schon ganz wuschelig, denn es gibt jede Menge Neues und Interessantes bei zu erleben. Kleiner Vorgeschmack gefällig?

Wenn ihr diesen Sommer eure Ferien bei uns im Familienhotel Furgler verbringt, dann nehmt auch gleich viel Zeit mit. Die braucht ihr nämlich, um alle neuen Attraktionen kennenzulernen. Ein Highlight ist das Georama Lassida. Auf diesem riesigen Ausgrabungsareal dreht sich alles um Gesteine, Mineralien und Fossilien. Ihr bekommt eine Schaufel und einen kleinen Handbesen in die Hand gedrückt – ganz so wie richtige Archäologen – und dann geht es ans Entdecken und Ausgraben. Wer zwischendurch ein bisschen Bewegung braucht, tobt sich auf dem Motoriktrail aus. Kleiner Tipp: Schickt eure Eltern derweil auf die Sonnenterrasse des Bergrestaurants Lassida, da sind sie mit Kaffeetrinken und Aussichtgenießen beschäftigt und nicht im Weg.

Kennt ihr eigentlich das Leben der Bienen? Nein? Im Erlebnispark Hög erfahrt ihr allerhand Interessantes und Wissenswertes über die fleißigen Bienen. Schaut in die Bienenstöcke, lernt, was ein Imker macht, und erfahrt, wie wichtig die Bienen für uns Menschen sind.

Ganz viel Action erlebt ihr am Murmliwasser. Schon von Weitem erwartet euch der fünf Meter hohe Riesenmurmli und zu seinen Füßen dürft ihr rutschen, klettern und vieles mehr.

Mehr für eure Eltern gedacht ist das neueste Angebot: Qi Gong in der Natur. Schickt sie ruhig auf diese meditative Wanderung vom Komperdell zum Högsee – ihr werdet sehen, die kommen total tiefenentspannt zurück!

Ab Herbst dürft ihr euch auch auf den (kinderwagentauglichen) Quellenweg machen (noch ist er nicht ganz fertig) und euren (Wissens)Durst stillen. An den vielen Genussstationen erfahrt ihr allerlei Interessantes übers Wasser, zwischendurch nehmt ihr in den coolen Wellenliegen in den Lawinensperren Platz. Mehr kann ich noch nicht verraten – bin selbst schon sehr gespannt drauf.

Übrigens: Eine wichtige Rolle spielt auch heuer wieder unsere Super.Sommer.Card – mit der könnt ihr nämlich ab der ersten Übernachtung in Serfaus-Fiss-Ladis unsere tollen Berge völlig kostenlos „ergondeln“!

Auf einen tollen Sommer – ich freu mich auf euch

Euer Furgli