Maskottchen Furgli
Maskottchen Furgli mit Schwimmreifen und Taucherbrille
Maskottchen Furgli im Sessellift
Maskottchen Furgli beim Skifahren

Magazin

Sommerrückblick 2017

Furglis Sommer – schön war er!

Wenn ich so an den vergangenen Sommer zurückdenke – tja, liebe Freunde, da werde ich fast ein bisschen wehmütig. Was haben wir nicht alles zusammen unternommen! Wie viel gesehen und erlebt haben wir!

Könnt ihr euch an die Lange Nacht bei uns im Dorf erinnern? Da war der Bär los, noch dazu direkt vor unserem Hotel. Ehrlich gesagt, mir gefallen immer die Gaukler, Zauberer und Jongleure am besten, auch wenn es natürlich noch viel anderes zu bestaunen gab!

Mit einigen von euch war ich in den Abenteuerbergen. Ausgerüstet mit Abenteuerrucksack und Abenteuerberge-Rätselbuch haben wir den Forscherpfad erkundet, uns ein bisschen am Hexenweg gefürchtet und schließlich den Piratenschatz gefunden. Yeah – wir waren die Größten!

Besonders beliebt war heuer unser riesiger hoteleigener Spielepark mit Streichelzoo, Ponyreiten, Kletternetz und vielen Attraktionen mehr. Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, meine kleinen Gäste, so oft ich konnte, höchstpersönlich mit dem Furgli Express dorthin zu fahren.

Was haben wir noch unternommen? Was soll ich zuerst erwähnen? Vielleicht den Bikepark Serfaus, wo ich das erste Mal in meinem Leben einen „Trail geshreddet“ habe. Oder die Indoor Arena Fiss, die Playin Serfaus Kletterhalle oder das Spiegellabyrinth, wo ich mir gerne einen „Verwirr-Kick“ hole. Nicht zu vergessen die Bärenhöhle am Wolfsee und das Indianerdorf, in dem so einige von euch am Marterpfahl „geschmachtet“ haben.

Außerdem habe ich natürlich immer auch ein Auge auf die Arbeiten zur Neugestaltung unserer Dorfbahn gehabt – als verantwortlicher Oberg’schaftlhuber war ich dort unabkömmlich.

Ach, ich könnte noch so viel erzählen. Der Sommer war einfach ein Hit – findet ihr nicht auch? Da fällt mir ein: Vielleicht habt ihr Lust, mir von eurem schönsten Sommererlebnis bei uns im Hotel Furgler ein Bild zu malen oder eine Geschichte aufzuschreiben. Darüber würde ich mich riesig freuen! Vielleicht bringt ihr euer Werk ja auch im Winter gleich mit – ihr habt sicher schon an einen Skiurlaub bei uns gedacht, oder?!

Bis bald
euer Furgli