Maskottchen Furgli
Maskottchen Furgli mit Schwimmreifen und Taucherbrille
Maskottchen Furgli im Sessellift
Maskottchen Furgli beim Skifahren

Magazin

Sommerrückblick 2018

Ausgesommert!

War das ein Sommer! Endlose schöne Tage voller Abenteuer an der frischen Luft – jedenfalls bei uns in Serfaus. Ich war schwer beschäftigt, hatte ich mich doch um euch, meine Gäste, zu kümmern! Und wir hatten jede Menge Spaß, findet ihr nicht auch?

Wie das halt so ist, bei uns in den Bergen, sind wir viel gewandert. Ist doch klar, wenn man die Berge direkt vor der Nase hat, oder? Viele von euch hat vor allem die bunte Ballonwanderung beeindruckt, aber auch die romantische Fackelwanderung war nicht von schlechten Eltern, wie ich zu sagen pflege. Jedes Kind hat eine brennende Fackel in die Hand gedrückt bekommen und so sind wir durch die Nacht marschiert – das hat schon was! Wir haben aber auch eine Grillwanderung gemacht, bei der wir über dem offenen Feuer Würstel und andere leckere Sachen gegrillt haben. Und besonders sportlich wurde es bei unserer Wanderung mit angeschlossener Biketour. Zugegeben, das war schon was für die eher Älteren unter euch, aber die haben mir schon gezeigt, wo der Bartl den Most holt … so sagt man bei uns, wenn jemand dem anderen überlegen ist.

Die Kleinen unter euch sind aber auch auf ihre Kosten gekommen. Wir haben gemeinsam Bodybutter und Badebomben gemacht, waren Ponyreiten und natürlich stand auch immer wieder ein Besuch bei unseren heuer auf die Welt gekommenen Ponys Friedolin und Fritz im Spielepark auf dem Programm. Die schauen schon ganz schön abenteuerlustig übers Gatter – das kann ich euch sagen!

Das Abenteuer kam natürlich auch nicht zu kurz! Wir haben uns gemeinsam auf dem Hexenweg gefürchtet, Interessantes auf dem Forscherpfad entdeckt und folgten den Spuren der alten Piraten – ihr könnt euch vorstellen, dass es da wild herging, oder?!

Apropos wild. Mit manchen von euch war ich Raften auf dem Inn, für mich ein absolutes Highlight heuer! Allerdings nichts für Wasserscheue, denn da bekommt man schon mal den einen oder anderen Schwall Wasser ins Gesicht! Wer’s lieber trocken hatte, mit dem war ich im Kinder-Bergwerk oder im X-Trees Waldseilgarten – tief unten oder in luftiger Höhe: beides war sensationell!

Ach, Leute, ich komme wieder ganz in Sommerlaune, wenn ich an all das zurückdenke. Aber was soll’s. Der erste Schnee schaut schon von den Bergen runter und zeigt uns ganz unmissverständlich: Der Winter steht vor der Tür. Und ehrlich gesagt: auf den freue ich mich jetzt schon wieder.

Ihr auch? Dann besucht uns – bis bald!

euer Furgli