Maskottchen Furgli
Maskottchen Furgli mit Schwimmreifen und Taucherbrille
Maskottchen Furgli im Sessellift
Maskottchen Furgli beim Skifahren

Magazin

Spaß auf der Kinderschneealm

Spaß im Schnee – juchhe!

Wollt ihr wissen, wo ich Ski fahren gelernt habe? Auf der Kinderschneealm bei uns im Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis! Es ist zwar schon eine ganze Weile her – ähem, na ja, ein bisschen älter als ihr bin ich schon – aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern. Ich hatte da zum Beispiel eine total liebe Skilehrerin, die hat immer einen Riesenspaß mit uns gemacht. Ich weiß nicht, ob es die noch gibt, aber wie ich von unseren Gästekindern gehört habe, sind die Skilehrer alle gute Kumpels.

Wenn ihr die Kinderschneealm auch kennen lernen wollt, dann habt ihr diesen Winter die beste Gelegenheit dazu. Jeder Tag beginnt mit dem Sammeln an der Piste: Die Kleinen „Murmlis“ treffen sich am oberen Eingang zur – übrigens 45.000 m² großen – Kinderschneealm, die etwas Älteren am unteren Teil des Übungsgeländes bei der Bärenhütte. Ihr könnt es gar nicht verfehlen, denn man sieht schon von Weitem die Steinböcke, Kühe, Adler und Schafe aus Holz, die man erklettern und umfahren kann. Denn: ihr müsst nicht Ski fahren, ihr könnt auch nur spielen und den anderen Kindern erst mal beim Skifahren zuschauen. Dabei kümmert sich immer jemand um euch, pädagogisch geschulte Betreuer nennen die sich! Von mir aus können die auch Bumstinazln heißen, wichtig ist, dass die mit den Kindern immer eine Riesengaudi machen!

Ski fahren macht hungrig. Deshalb geht’s zum Mittagessen auf Förderbändern ins Kinderrestaurant Murmlirest oder Starrest, wo es immer was Leckeres gibt. Auch für eure Eltern ist gesorgt. Die können sich tagtäglich in den Restaurants und Hütten direkt neben der Kinderschneealm so richtig kulinarisch verwöhnen lassen und bis zum Ende eurer Skiübungen auf den Panoramaliegen der Skilounge – ganz in eurer Nähe - das imposante Bergpanorama genießen.

Übrigens: ihr müsst euch unbedingt den Murmlipass zulegen! In den malt ihr eure Fortschritte auf den Skiern – zuerst auf der Kinderschneealm, später auf der Bärenpiste und dem Murmlitrail – und eure Skilehrer bestätigen euch das dann. Fast so was wie ein echtes Zertifikat. Ehrlich gesagt, das gab es zu meiner Zeit noch nicht. Leider …

https://www.serfaus-fiss-ladis.at/pdf/skischule-serfaus-de.pdf