Maskottchen Furgli
Maskottchen Furgli mit Schwimmreifen und Taucherbrille
Maskottchen Furgli im Sessellift
Maskottchen Furgli beim Skifahren

Magazin

Theater in Serfaus-Fiss-Ladis

Irrungen, Wirrungen … und jede Menge Spaß!

Wart ihr schon mal im Theater? Wenn ihr schon etwas älter seid, dann ist das ja sehr wahrscheinlich. Ich hoffe, ihr habt euch dabei gut amüsiert und es hat euch gefallen. Theater ist nämlich besser als sein Ruf, müsst ihr wissen. Es soll ja Leute geben, die vom Theater gar nichts halten. Zu wenig Action, zu langweilig, zu anstrengend. So deren Argumente. Und die landen dann meistens im Kino. Na ja, gegen Kino ist ja überhaupt nichts einzuwenden. Aber es ist halt etwas total Anderes.

Aber bevor ich mal wieder zu philosophisch werde: Kino ist gut. Theater in Serfaus-Fiss-Ladis ist nicht zu toppen! Selten so gelacht, selten so viel Spaß gehabt wie mit unseren beiden Theatergruppen in Ladis und Serfaus. Ich lass mir jedenfalls keine der Aufführungen entgehen, und die meisten unserer Gäste auch nicht.

Und jetzt ist es wieder mal so weit. Im Kultur- und Veranstaltungszentrum Ladis spielt die Theatergruppe Ladis ab sofort jeden Montag „Der Enkeltrickbetrug“. Ich durfte schon ein paar Mal für die Souffleuse einspringen, daher habe ich gewisse „Vorkenntnisse“, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Da geht’s um Jugendsünden, die mittlerweile erwachsen geworden sind. Und um erfundene Trickbetrüger, die ältere Menschen um ihr Erspartes bringen wollen. Und natürlich entwickelt sich schließlich ein herrliches Chaos von Missverständnissen und Turbulenzen, die sich dann aber allesamt in Wohlgefallen auflösen. Wer gerne lacht, der sollte sich dieses Stück auf keinen Fall entgehen lassen.

Die Heimatbühne Serfaus wiederum setzt mit ihrem neuen Stück „Hausbesuche sind auch Sprechstunden“ auf landärztlichen Charme. Der Doktor scheint allerdings nicht ganz das zu sein, als was er sich ausgibt. Man munkelt, dass er eigentlich Tierarzt sein soll. Doch der ist guten Mutes, immerhin steht eine Erbschaft ins Haus, mit deren Hilfe er dann überhaupt nicht mehr arbeiten müsste. Als dann aber Anton Knack, der Juwelendieb, in die Praxis einbricht, wird’s unübersichtlich. Verwechslungen über Verwechslungen, und doch schließlich ein Happy End. Ich verspreche euch: Eure Lachmuskeln werden ziemlich beansprucht werden!

Wenn ihr dann jemanden im Zuschauerraum besonders viel glucksen hört, dann könnte das durchaus euer Furgli sein – ich schaue mir beide Stücke sicher noch das eine oder andere Mal an!

Liebe Grüße, euer Furgli