U-Bahn Baustufe 2 - Designwettbewerb U-Bahn

Künstler mit Ambitionen gesucht

Wie cool ist das denn!? Gerade erhalte ich die Nachricht, dass für die Gestaltung der neuen Zuggarnituren der Dorf-U-Bahn Designer gesucht werden! Ich habe ja ein spezielles Naheverhältnis zur Dorfbahn, und zwar im engsten Sinn des Wortes. Seit Mitte April wird nämlich die Station Zentrum – direkt gegenüber unserem Hotel Furgler – erneuert, nachdem die Baustufe 1 vor der letzten Wintersaison abgeschlossen worden war. Bis die Sommersaison beginnt, sollen die gröbsten oberirdischen Bauarbeiten abgewickelt sein. Tja, ich kann also Tag für Tag verfolgen, welche Fortschritte der Bau macht. Zackig, sage ich euch, zackig.

Das ist also gebongt. Und jetzt suchen sie Künstler und Designer, die unserer Dorfbahn ein Gesicht verleihen wollen. Versteht sich von selbst, dass euer Furgli da mit von der Partie ist! Ich bin, wie ihr wisst, ein begnadeter Künstler – wenn ich es auch, hüstel, noch nicht so recht zu Weltruhm gebracht habe. Aber die Dorfbahn – Mann, das ist doch mal eine Herausforderung!

Ich bin schon schwer am Überlegen, in welchem Stil ich meinen Entwurf machen werde. Und an einem Motiv arbeite ich auch schon, so rein gedanklich, meine ich. Wie wäre es mit meinen geliebten Almkühen? Die könnten auf der Zuggarnitur quasi undercover durchs Dorf flitzen. Oder ich mache was Abstraktes und hole mir Anregungen von Picasso oder so. Mehr verrate ich euch aber jetzt noch nicht, schließlich sollt ihr eure eigenen Ideen entwickeln. Informationen zur Teilnahme findet ihr hier.

Ach ja, fast hätte ich’s vergessen: Alle zum Designwettbewerb eingereichten Entwürfe werden von einer Jury beurteilt und der beste schließlich preisgekrönt. Und nun dürft ihr raten, was der Gewinner ehält: eine Woche Familienurlaub inkl. Skipässe für zwei Erwachsene und zwei Kinder bei uns im Serfaus-Fiss-Ladis. Da seid ihr platt, was?

Also ran an die Pinsel – ich bin sehr gespannt, was da alles an Vorschlägen hereinflattert … Ihr könnt übrigens beruhigt sein. Da ich selbst vorhabe mitzumachen, werde ich nicht in der Jury sitzen, was ja normalerweise ein Superjob für mich wäre …

Bis bald

Euer Furgli


Furgli ganz privat
Schlagwörter
Advent Serfaus Saisonende Urlaubsfotos Kunst am Berg Genussherbst Biketrails Bikepark Mounds Music Musikfestival Seen Badetag Grillwanderung Familientag Familie U-Bahn Baustelle Baufortschritt Hike n Bike Bike Drahtesel Familienwanderung Furgli im Urlaub Furgli auf Reisen Furgli around the world Sommer Baustufe K√ľnstler Kinder Kunst Winterr√ľckblick Ostern Osterbastelei Furglis Winter Highlights Highlights Winter Genusswochen Theater Kulinarik Adventure Night Masner Express Skischule News Weihnachten Weihnachtsgeschichte Dorfbahn Station Dorfbahn Serfaus Adventmarkt Winter News Serfaus News Sommerr√ľckblick 2018 Furgli Rap Musikvideo Designwettbewerb Herbstln Kinderkunstwerke Zeichnungen Goldener Mann Weg Gnome Erlebnisweg Almleben Spielepark Nachwuchs Kindersommerprogramm Kinderprogramm Umbau Dorfbahn Fortschritt Sommerstart 2018 Serfaus-Fiss-Ladis Lawinensuchhunde Bergrettung Skitouren Ubahn Blick hinter die Kulissen Bergbahn Winter Review Winter ade Marktdorf Ladis Eislaufen Lader Weiher Fasching Faschingsfest Faschingsausklang Blochziehen Fiss Crystal Cube Aussichtsplattform Z1 XMAS Silvester Winterstart Umgestaltung Umbauphase Winter 2017/2018 Winter Serfaus Sommerr√ľckblick Erntedank Genussgondel Bergwerk Wolfsee Indianerdorf Playin Serfaus Spiegellabyrinth Indoor Arena Fiss Spielepark Serfaus Abenteuerberge Forscherpfad Lange Nacht Serfaus Neugestaltung Furgli on tour Furgli #FURGLI Sommerfurgli Wanderfurgli Ostereier Pistenbully Erste Spur Weihnachten Kekse backen Kinderschneealm Spa√ü im Schnee Skispa√ü Forscherpark Ausflug Thomas Brezina Fotos Spa√ü X-TREES Waldseilpark Familienausflug Sch√∂ngampalm Indianerdorf in Ladis Familien Grillwanderung Detektiv Furgli Badeente Ferien Playin Serfaus Wandern Familiencoaster Berg Malvorlagen Berge Fahrradtour Kinder Sch√∂njoch Erlebnispark H√∂g Seealm H√∂g Familie Winter Sommer Spa√ü Familienhotel Grillen Wandern Furgler Spielepark Kinderbetreuung