Maskottchen Furgli
Maskottchen Furgli mit Schwimmreifen und Taucherbrille
Maskottchen Furgli im Sessellift
Maskottchen Furgli beim Skifahren

Magazin

Unterwegs zur Familien-Grillwanderung

Wenn’s bei mir ums Grillen geht, dann vergesse ich so ziemlich alles andere. Denn dann schnapp ich mir meine ganz persönliche Grillzange, suche in unserer Hotelküche nach den leckersten Grill-Laibchen und Würstchen und räume auch noch Kartoffelsalat, Grillgemüse und Brot ab. Der schönste Moment ist der, wenn ich die erste Grillwurst oder unsere einmaligen Grill-Laibchen auf den Rost lege und es zu brutzeln beginnt. Ja, dann bin ich in meinem Element!

Das kommt euch bekannt vor? Dann macht doch mit bei unserer Familien-Grillwanderung an jedem Sonntag! Keine Sorge, das ist kein Gewaltmarsch. Das schafft jeder von euch – auch Oma, Opa, Rollstuhl-Biker und das Baby im Kinderwagen. Aber ein bisschen Bewegung muss schon sein, sonst haben wir ja keinen Hunger!!!!!

Wir treffen uns immer um 9 Uhr in der Hotelhalle. Da kann man sich bei Musik und Tanz schon mal beschnuppern, bevor es um 9.45 Uhr losgeht zur Sunliner Talstation. Dann heißt es alle rein in die Gondel und rauf auf den Berg, also ganz easy! Oben machen wir dann unsere kleine appetitanregende Wanderung zur hoteleigenen Grillhütte – ein Stündchen, und wir sind da.

Ich kann euch jetzt schon sagen: Es ist das Paradies! Genug Platz zum Toben und Spielen, wer will, kann sich schminken lassen, und zu Mittag kommt dann die große Stunde. Tataaaa: Unser Grillmeister nimmt Aufstellung am Griller und waltet seines Amtes. Jeder kriegt was, logo – auch für unsere Vegetarier haben wir was dabei. Hungrig bleibt hier keiner, dafür sorge ich höchstpersönlich. Übrigens: Babys, die noch keine Würstel mögen, bekommen ein leckeres HIPP-Gläschen – das schmeckt in der guten Bergluft gleich noch mal so gut! Wickelmöglichkeit und stilles Örtchen sind natürlich auch vorhanden. Zurück ins Hotel nehmen wir dann den Furgli-Express – entweder gleich nach dem Mittagessen, da starten die Ersten, alle anderen können dann bei der zweiten Fuhre mit.

Macht doch mit bei unserer nächsten Sonntags-Familiengrillwanderung! Ich bin sicher: Da findet Ihr Freunde für den ganzen Urlaub und auch unser Betreuungsteam lernt ihr kennen.

Programm

  • 09:00 Treff in der Hotelhalle… wir lernen uns kennen (Musik + Tanz mit dem Betreuungsteam)
  • 09:45 Uhr gemeinsamer Abmarsch vom Hotel zur Seilbahn Sunliner Talstation
  • von der Bergstation Sunliner kinderwagentaugliche Wanderung zu unserer hoteleigenen Grillhütte (Gehzeit ca. 1 Stunde)
  • zu Mittag gemeinsames Grillen, Kinderschminken, lustige Spiele für Groß und Klein (HIPP-Gläschen für die Kleinen & Wickelmöglichkeit am Grillplatz sowie „stilles Örtchen“ für gewisse Bedürfnisse  vorhanden)
  • nach dem Mittagessen fährt unser Furgli-Express mit allen, die ein Schläfchen machen möchten (und Energie für den Nachmittag tanken müssen), bereits das erste Mal zurück zum Hotel;
    für alle anderen geht es dann etwas später retour

 
INFO:
Die Familien-Grillwanderung am Sonntag ist für alle geeignet – Grosseltern, Eltern & Kinder. Auch eine Teilnahme im Rollstuhl ist möglich :-) (siehe Bilder). Dieser Tag ist der perfekte „Kennenlern-Tag“ um Kontakte zu knüpfen und auch das Betreuungsteam besser kennen zu lernen.