Von Wölfen, Bären und Indianern

Ganz schön wild

Dass Serfaus für Abenteuer bekannt ist, wisst ihr inzwischen. Doch wusstet ihr, dass es hier auch ein Indianerdorf inklusive Gefängnis und Marterpfahl gibt? Nein? Dann wird es aber Zeit, das kennenzulernen.

Ein echtes Indianerdorf bei uns in den Bergen. Wolltet ihr schon immer einmal ein Tipi von innen sehen oder einen Marterpfahl bewundern? Winnetou und Old Shatterhand hätten ihre Freude daran! Letztes Mal haben mich die Kinder sogar an den Pfahl gebunden. Das war eine ziemliche Gaudi. Doch auch wenn ich so tue, als ob ich mich fürchten würde, seid euch sicher: Ein echter Furgli kennt keine Angst!

Ins Reich der Wildtiere in Fiss

Einen weiteren spannenden Tipp habe ich für euch: Einen Ausflug ins Reich der Wildtiere Wolf, Bär und Luchs. Natürlich trefft ihr diese nicht persönlich, sondern nur auf Bildern. Ziemlich respekteinflößend, aber eigentlich auch ziemlich spannend. Wölfe zum Beispiel sind nicht so gefährlich, wie man denkt. Sie gelten als sozial und klug und sind Menschen gegenüber eher vorsichtig.

Balu, der Bär, ist sicherlich den meisten von euch bekannt. Seine Vorbilder hausen nicht im Dschungel, sondern in der Wildbahn, dort, wo es viel Wald und Wildnis und nur ganz wenige Menschen gibt.

Dann erfahrt ihr noch interessante Dinge über den Luchs. Mit seinem Katzengesicht und seinem fleckigen Pelz ist er eine echte Schönheit, aber eine, die selten geworden ist.

Das alles erlebt ihr am Wolfsee in Fiss. Auch einen tollen Spielplatz gibt es dort.

Spaß im Erlebnispark Hög

Einer meiner liebsten Spielparks, der Erlebnispark Hög, darf natürlich im Sommer auch nicht fehlen, so viel ist klar. Im See, der dort liegt, kann man sogar baden! Und nicht nur das. Ihr könnt auch versuchen, auf Flößen das Wasser zu überqueren. Achtung, das ist eine wackelige Angelegenheit! Etwas gemütlicher ist es da schon am Tretboot. Und wer trocken bleiben möchte, findet an Land allerhand. Riesenmilchkannen, ein Kuhfladentrampolin, eine Holzkugelbahn, und und und! Und die Großen können auf Liegen und Hängematten relaxen.

Neugierig geworden? Ich freue mich auf ein Wiedersehen im Hotel Furgler oder im Posthotel!


Sommer-Furgli
Schlagwörter
Advent Serfaus Saisonende Urlaubsfotos Kunst am Berg Genussherbst Biketrails Bikepark Mounds Music Musikfestival Seen Badetag Grillwanderung Familientag Familie U-Bahn Baustelle Baufortschritt Hike n Bike Bike Drahtesel Familienwanderung Furgli im Urlaub Furgli auf Reisen Furgli around the world Sommer Baustufe Künstler Kinder Kunst Winterrückblick Ostern Osterbastelei Furglis Winter Highlights Highlights Winter Genusswochen Theater Kulinarik Adventure Night Masner Express Skischule News Weihnachten Weihnachtsgeschichte Dorfbahn Station Dorfbahn Serfaus Adventmarkt Winter News Serfaus News Sommerrückblick 2018 Furgli Rap Musikvideo Designwettbewerb Herbstln Kinderkunstwerke Zeichnungen Goldener Mann Weg Gnome Erlebnisweg Almleben Spielepark Nachwuchs Kindersommerprogramm Kinderprogramm Umbau Dorfbahn Fortschritt Sommerstart 2018 Serfaus-Fiss-Ladis Lawinensuchhunde Bergrettung Skitouren Ubahn Blick hinter die Kulissen Bergbahn Winter Review Winter ade Marktdorf Ladis Eislaufen Lader Weiher Fasching Faschingsfest Faschingsausklang Blochziehen Fiss Crystal Cube Aussichtsplattform Z1 XMAS Silvester Winterstart Umgestaltung Umbauphase Winter 2017/2018 Winter Serfaus Sommerrückblick Erntedank Genussgondel Bergwerk Wolfsee Indianerdorf Playin Serfaus Spiegellabyrinth Indoor Arena Fiss Spielepark Serfaus Abenteuerberge Forscherpfad Lange Nacht Serfaus Neugestaltung Furgli on tour Furgli #FURGLI Sommerfurgli Wanderfurgli Ostereier Pistenbully Erste Spur Weihnachten Kekse backen Kinderschneealm Spaß im Schnee Skispaß Forscherpark Ausflug Thomas Brezina Fotos Spaß X-TREES Waldseilpark Familienausflug Schöngampalm Indianerdorf in Ladis Familien Grillwanderung Detektiv Furgli Badeente Ferien Playin Serfaus Wandern Familiencoaster Berg Malvorlagen Berge Fahrradtour Kinder Schönjoch Erlebnispark Hög Seealm Hög Familie Winter Sommer Spaß Familienhotel Grillen Wandern Furgler Spielepark Kinderbetreuung